Schriftenproblem mit PowerPoint 2007

Hallo liebe Experten,

folgendes Problem: Einer meiner Auftraggeber arbeitet mit PPT 2007, ich und sein Kunde allerdings mit 2003. Der Kunde besitzt eine eigens kreierte Hauschrift, die auf allen Rechnern der Beteiligten installiert ist. Im direkten Austausch zwischen den 2003er Versionen gibt es kein Problem: Aber wenn mein Auftraggeber 2003er-Dateien in PPT 2007 öffnet (sowohl von mir, als auch vom Kunden), erscheinen in den Textfeldern nur „Hieroglyphen“. Bei Dateien mit Standardschriften (wie Arial) tritt das Problem nicht auf.

Der Support von Microsoft stellt sich mal wieder stumm! Der Auftraggeber hat mir versichert, dass die Schriften installiert sind.

Wisst Ihr eventuell eine Lösung oder kennt jemand das Problem?

Vielen Dank und viele Grüße

Susan

Hallo Susan,

ich habe zwar nur 2002, aber ein Versuch ist es wert!

Wenn es sich um eine TrueType Schruft handelt, kann man diese in das ppt einbetten. Beim Speichern oben rechts unter Extras, Optionen speichern kann man das auswählen. Vieleicht hilft es ja!

mfg

Dirk.Pegasus

Guten Morgen Dirk,

wenn auf allen Rechnern die Schrift ordnungsgemäß installiert ist, dürfte es ja eigentlich nicht daran liegen. Aber ich werde die Datei nachher trotzdem einmal mit dieser Einstellung abspeichern und dem Kunden schicken. Wenn es dann funktioniert, scheint mit der Schrifteninstallation etwas schief gelaufen zu sein.

Vielen Dank für den ja nahe liegenden Tipp! :smile:

Susan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]