SChriftentfernung unter Macromedia Fireworks

Hallo,
ich benutze erst seit kurzem Macromedia Fireworks und habe nun ein Problem. Zum erstellen meiner neuen Homepage habe ich ein Bild gefunden, welches ich benutzen möchte. Jedoch möchte ich vorher die Schrift, die auf diesem Bild drauf ist löschen, möglichst ohne den Hintergrund zu zerstören.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
groebben

so gehts in Photoshop, vieleicht auch in Firewors
Hallo groebben
ich bin zwar kein Fireworks experte (da ich für die bildbearbeitung
photoshop nutzes). aber ich kann dir schon mal ein paar generelle
tips dazu geben.

also du kannst schrift nicht „entfernen“ sondern du kannst den hintergrund
„rekonstruieren“ es sei denn du hast eine vorlage mit ebenen gefunden.
was aber eher unwarscheinlich ist.

unter photoshop gibt es für solche arbeiten den stempel. (ich denke unter
fireworks dürfete es ein ähnliches wegzeug geben)
der stempel funktioniert folgender maßen du nimmst pixel von einem punkt des
bildes uns sprühst sie wie mit einem airbrusch auf einen anderen punkt des bildes.

das heist du nimmst pixel aus der umgebung der schrift und sprühst sie über die schrift. dadurch bleiben strucktur und körunung erhalten und es sieht nicht eingesetzt aus. wie es z.B aussehen würde wenn du einfach mit dem fülleinmer eine farbe reinkippen würdest.

um unter photoshop den aufnahme punkt fest zu legen machst du einfach „alt+ linksklick“ danach wieder loslassen. und den pinsel über die schrift bewegen. und dann einen normalen linksklick. ab nun überträgt der stempel die fabe und man kann malen eventuell must du den zielpunkt zwischen durch neu fest legen… hängt etwas von der vorlage ab. meistens ist es aber kein grosses problem so die schrift zu übermalen. es sei denn hinter der schrift gibt es schwierige struckturen.

ich hoffe meine Photoshop erklärung hilft dir unter fireworks weiter.
gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich benutze erst seit kurzem Macromedia Fireworks und habe nun
ein Problem. Zum erstellen meiner neuen Homepage habe ich ein
Bild gefunden, welches ich benutzen möchte.

Hast du den Urheber des Bildes auch um Erlaubnis gefragt, ob du das überhaupt darfst?