Schriftfarbe für eine Bewerbung

Hallihallo,
ich hab vor kurzem meine Lehre abgeschlossen und möchte mich nun um eine Arbeitstelle bewerben. Bisher habe ich jede Bewerbung in schwarzer Schrift geschrieben.
Daher meine Frage: Ist es okay, wenn die Schriftfarbe für eine Bewerbung mal nicht schwarz, sonder blau etc ist???
Vielen Dank im Voraus!

o.k. ist es

Daher meine Frage: Ist es okay, wenn die Schriftfarbe für eine
Bewerbung mal nicht schwarz, sonder blau etc ist???

o.k. ist es, ob’s was bringt, ist ne andere Frage.
Andere Farbexperimente solltest du besser lassen, es sei denn du willst in die Werbe-/Medienbranche.

hi,

ich finde man könnte Überschriften dezent hervorheben. So das komplette Schreiben eben einen guten Eindruck macht.

Den ganzen Text in blau schreiben, find ich jetzt nicht so ne tolle Idee. Wenn dann aber in einem sehr sehr dunklen blau.

Motzi

Holla.

Tendenziell eher nein. Man weiß nie, welche Abläufe ggf. mit der Bewerbung verbunden sind: wird zwischendurch z.B. mal gefaxt, kann es rasch Lesbarkeitsprobleme geben. Außerdem wäre mein erster Eindruck der, dass da jemand mit aller Gewalt aus der Masse ragen will, dies aber anders als mit Spielerei nicht hinbekommt.

Gruß Eillicht zu Vensre

Moin,

erstmal meinen Glückwunsch zur bestandenen Lehre.

Wie schon gesagt, die Werbebranche ist da experimentierfreudiger als eine Bank.

D.h. welche Lehre hast Du abgeschlossen?

Was ich mir vorstellen kann ist ein Wasserzeichen, das sehr dezent hinter dem Anschreiben liegt, das Muster muss aber zum Beruf passen. Ich habe mal eine solche Bewerbung gesehen, sie war sehr gelungen. Wenn dann das Wasserzeichen bei Kopien, Faxen nicht sauber rüberkommt ist es nicht ganz so schlimm.

Gruß Volker

Moin,

wenn Du Dich nicht gerade im Bereich ‚Kreativität‘ bewegen wirst, rate ich eher ab.
Die meisten Personaler sind eher weniger von solchen ‚Experimenten‘ begeistert.

Zudem ist schwarze Schrift auf weißem! Papier am besten lesbar.

Gandalf

Vielen Dank ihr Lieben,
wusste auf euch ist verlass :wink:
glg