Ich möchte nach dem Sandstrahlen die Fahrgestellnummer im Rahmen eines 50 Jahre alten Oldtimers neu einschlagen,(eine teilweise schwer zu lesende Schrift auffrischen - die Nummer befindet sich zusätzlich noch auf dem Typenschild)
Welche Schriftgröße in mm müssen die im Rahmen eingeschlagenen Zahlen haben?
Was für ein Zeichen muss am Anfang und am Ende der Zahlenreihe gesetzt werden?
Ich möchte bei der Neuzulassung den TÜV Prüfer nicht mit dieser Arbeit belasten - obwohl laut Gesetz er nur dafür zuständig ist.
Da dies mein erster Besuch bei „Wer weiss was“ ist würde ich mich über eine Antwort freuen, vielen Dank im voraus.
ich muß gestehen, daß ich es nicht genau weiss. Stand meines Wissens ist es aber so, daß es keine einheitliche Nummerierung und Zahlengrösse gibt. Wenn Du Dir nicht sicher bist, frag vorher beim Tüv nach (die sind meistens kulanter als man dent)und lass es im Zweifelsfall den Tüvprüfer machen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
hallo,
deine frage ist sehr speziell. die rechtslage kenne ich leider nicht. bei meinem oldie wurde die eingeschlagene VIN jedoch eher lesbarer durch das sandstrahlen.
viel erfolg
chris
Hallo, mein Freund, ich bin selbst dabei, unseren 59er Ford Edsel zu restaurieren und habe mich beim Fachmann erkundigt: Finger weg von diesen Urkunden! Hol dir Rat an deinem Wohnort, denn es gibt keine allgemein gültige Regelungen. ADAC würde helfen, eine Stelle in deiner Nähe zu benennen, die berechtigt ist, deinem Oldtimer die historische Anerkennung zu verleihen. Wird schon werden.