Schriftgröße im Nachrichtenfenster

Hallo!

Wir haben kürzlich ein neues Image auf allen Rechner bekommen. Outlook 2003 ist jetzt Standart. Meiner Kollegin (15" TFT) ist die Schrift im Nachrichtenfenster (wo man alle Emails sehen kann) zu klein.

In den Optionen lässt sich nichts verstellen, die Schriftgrößen-Einstellungen beziehen sich immer nur auf das schreiben von Emails.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!

Hallo Jens,

zum Outlook 2003 kann ich leider nichts sagen - ich arbeite noch mit Outlook 2000. Dort zumindest kann ich über das Menü „Ansicht“ die Schriftarten, -größen usw. anpassen.

Ist ihr eigentlich nur im Outlook die Schrift zu klein? Ansonsten würde ich mal die Systemschriftart über Systemsteuerung => Anzeige => Darstellung vergrößern.

Tja, und dann gibt’s ja auch noch die Möglichkeit, eine niedrigere Bildschirmauflösung zu wählen.

Hoffe, ein wenig helfen zu können.

Gruß
(Woly)

hi

Tja, und dann gibt’s ja auch noch die Möglichkeit, eine
niedrigere Bildschirmauflösung zu wählen.

das würde ich nicht machen - TFTs sind so gebaut, dass sie immer nur mit EINER bestimmten Auflösung ein scharfes Bild bringen. Und unscharfe Bilder machen so richtig gut Kopfschmerzen :-\

Also wenn die Auflösung mit dem eingesetzten TFT zu „fein“ ist, müsste nicht nur die Auflösung heruntergedreht sondern evtl. gleichzeitig ein „kleinerer“ TFT eingesetzt werden.

Gruß H.