Schriftlich bewerben oder gleich persönlich?

Hallo Experten,

auf meine Chiffre-Stellenanzeige in unserer Zeitung habe ich Zuschriften bekommen, in denen es heisst

„senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen oder nehmen Sie mit Herrn/Frau XY telefonisch Kontakt auf“.

Was ist hier besser?

Sämtliche Bewerbungsunterlagen vorab schicken, ein paar Tage abwarten und dann anrufen?

Die Bewerbungsunterlagen schicken und auf Reaktion warten?

Oder telefonisch Kontakt aufnehmen und die Bewerbungsunterlagen zu einem evtl. Vorstellungsgespräch persönlich mitnehmen?

Im voraus danke für Eure Tipps
Marion

Hallo Marion,

telefonisch Kontakt aufnehmen und die
Bewerbungsunterlagen zu einem evtl. Vorstellungsgespräch
persönlich mitnehmen?

So hast du alles im Griff. Biste erstmal beim Gespräch, vermeidest du damit aus evtl. falsch verstandenen Unterlagen garnicht erst gehört zu werden!

gruss
winkel

Hallo Winkel,

brauch ich in dem Fall eigentlich überhaupt noch ein Anschreiben (Bewerbung)?

Oder reichen Lebenslauf und Zeugnisse?

Lieben Gruß

Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Winkel,

brauch ich in dem Fall eigentlich überhaupt noch ein
Anschreiben (Bewerbung)?

Oder reichen Lebenslauf und Zeugnisse?

Die Unterlagen IMMER vollständig, denn es kann ja sein, daß du dich erst mit nem vorchecker unterhältst, der seinen Bericht mit deinen Unterlagen dann weitergibt und dort wird entschieden, ob du zu einem evtl. 2. Gespräch kommen darfst, wo entschieden wird.

Der obere sollte dann schon vollständige und korrekte Unterlagen in der Hand haben.

Btw.: wo sonst als im anschreiben willst du darstellen, warum du dich dort bewirbst und due für diesen Job geeignet bist?

gruss
winkel