Schriftliche private Vereinbarung liegt nicht vor

Hallo,

ich habe eine schriftliche, private Vereinbarung über die Nutzung eines Pferdes geschlossen. Dieser liegt mir aber bis heute leider nicht vor. Nun kenne ich auch die Kündigungsfristen nicht und muss aber dringend kündigen, da ich mich beruflich verändern werde und daher keine Möglichkeit mehr habe, dass Pferd zu pflegen.
Wenn ich nach der Kündigungsfrist frage, habe ich Angst man sagt mir absichtlich eine längere.
Kann ich einfach mit einer angemessenen Frist von ca. 2,5 Wochen kündigen?

Vielen Dank!

Hallo,
wenn man eine schriftliche Vereinbarung abschließt, mussen doch beide Seiten unterschreiben und jeder erhält ein Exemplar. Wenn es so ist, dass nur Sie unterschrieben haben und der andere nicht, ist meiner Meinung nach kein Vertrag zustande gekommen. Sicher kann eine Rechtsauskunft hier weiter helfen. Ich drücke die Daumen.
Alles Gute
westen 37

Hallo,

ich habe eine schriftliche, private Vereinbarung über die
Nutzung eines Pferdes geschlossen. Dieser liegt mir aber bis
heute leider nicht vor.

Das ist nicht fair- aber heute öfters üblich.
Nun kenne ich auch die

Kündigungsfristen nicht und muss aber dringend kündigen, da
ich mich beruflich verändern werde und daher keine Möglichkeit
mehr habe, dass Pferd zu pflegen.

Ich würde trotzdem jetzt auf eine Kopie bestehen, von dem privaten Vertrag. Ich weiß nicht, aber hier gibt es sicherlich Grenzen, die per Gesetz geregelt sind. Die kenne ich aber nicht. Aber wer legt denn bei Umzug Steine in den Weg? Es sollte doch jeder über jeden froh sein, der Geld verdient…

Wenn ich nach der Kündigungsfrist frage, habe ich Angst man
sagt mir absichtlich eine längere.
Kann ich einfach mit einer angemessenen Frist von ca. 2,5
Wochen kündigen?

Das würde ich auf jeden Fall tun und höflich bitten. Sie haben doch eine Erklärung, warum das so ist. Also, keine falsche Scham an der falschen Stelle und durch!!! Viel Glück!

Vielen Dank!

Bitte!

Vielen lieben Dank für die Antowrten.
Also wenn ich darauf bestehen würde dass kein Vertrag zustande gekommen sei, unterschreibt die andere Seite ihn einfach schnell und gut. Bin mir nicht sicher ob das so einfach ist mit der Anfechtung.

Gut ich werde einfach mal versuchen höflich zu kündigen und die Situation erläutern. Muss mich eben nur auf heftige Gegenwehr einstellen.
Hatte mal einen Reittermin abgesagt, weil ich krank war und keine nette Reaktion erhalten.
Aber ok, einfach mal versuchen.

Danke!

Hallo
ich würde meinem Vertragspartner schreiben das ich aus beruflichen Gründen zum nächstmöglichen Termin kündigen muß und leider den Vertrag nicht einhalten kann.

LG helmut

Hallo tut mir, leid, dass ich mich jetzt erst melde… hatte leider wenig Zeit.
Ich kann Ihnen da leider nicht helfen. Wenn Sie eine schriftliche Vereinbarung treffen, gehe ich davon aus, dass Sie sich diese auch durchlesen um sich evtl. wichtige Dinge wie Kündigungsfristen zu merken.

LG