Schriftmuster für Klebefolien

Ich suche vershiedene Schriftmuster für Klebefolien zum Beschriften von z.B. PKW’s. Schön wäre es, wenn das Programm die Umrisse auf Folie druckt, damit ich diese nur noch ausschneiden muß.
Danke!
Ralph

Ich suche vershiedene Schriftmuster für Klebefolien zum
Beschriften von z.B. PKW’s. Schön wäre es, wenn das Programm
die Umrisse auf Folie druckt, damit ich diese nur noch
ausschneiden muß.
Danke!

was meinst du mit „verschiedene schriftmuster“? jede schrift die in deinem computer installiert ist kannst du auch für folienschriften nehmen.

abgesehen davon, du hast doch wohl nicht ernstlich vor ganze schriftzüge buchstabe für buchstabe von hand auszuschneiden?

falls doch, kauf dir eben farbige selbstklebefolie, drucke deine schriftzüge spiegelverkehrt auf die rückseite, schneide die konturen nach (am besten mit einem speziellen cutter für kurvenschnitte) und klebe schließlich sog. transferfolie auf die vorderseite und kleb dein meisterwerk auf.

einfacher aber geht es wenn du deine schriftzüge in einem grafikprogramm (illustrator, freehand, corel, etc.) anfertigst, anschließend die schrift in zeichenwege (auch outlines genannt) umwandelst und das ganze als eps abspeicherst. mit dieser datei gehst du dann in einen laden der einen schneidplotter hat, und läßt dir deine beschriftung ausschneiden.

grüße

Admeta