Wer kann mir Schriftsteller, wie z. B. Elke Heidenreich, nennen, die über Familie, die Paar Probleme, Haushalt, etc. Kolumnen oder Kurzgeschichten geschrieben haben?
Wer kann mir Schriftsteller, wie z. B.
Elke Heidenreich, nennen, die über
Familie, die Paar Probleme, Haushalt, etc.
Kolumnen oder Kurzgeschichten geschrieben
haben?
Erma Bormbeck
Willy Breinholz
Frau Sanders (Vorname entfallen Elly?)
Erich Kästner (Fabian oder der Gasmann)
H.Schmidt (nicht der Politiker sondern der Bücherschreiber)
Gruß
PiRo
Hi!
Frau Sanders (Vorname entfallen Elly?)
Evelyn
Barbara Noack
Bye, Vanessa
haben?
Hallo Nina,
da gab es vor etlichen Jahren die Bücher von Hellmuth Holthaus. Leider ist er inzwischen schon gestorben. Aber seine Geschichten aus dem Leben, aus seiner Familie, aus dem Urlaub usw. waren sehr treffend und toll erzählt; wenn ich sie heute wieder mal lese, ist - obwohl vor 25-30 Jahren geschrieben - vieles noch aktuell. Frag mal im Buchhandel (z. B. „Nach Diktat verreist“, „Justus und Angelo“, Geschichten aus der Zachurei")
Gruß
Martin
Hallo Nina,
schau Dir mal „Der kleine Erziehungsberater“ von Axel Hacke an …
Viel Spaß,
Gitte
haben?
Hi! Wenn Du weiter unten schaust, da hat mal jemand nach Erma Bombeck gefragt. Sie hat für amerikanische Zeitungen Kolumnen geschrieben. Auf Deutsch sind von ihr einige Bücher erschienen, wie „Ich hab’ mein Herz“ im Wäschekorb verloren". Ihr Themen sind ihre Ehe und Familie (was man beim Campen mit Mann und drei Kindern so erleben kann, oder wie der Mann zum Höhlenmensch mutiert, wenn er grillt) aber auch Haushalt (warum ist in der Wäsche immer eine einzelne Socke, deren Partner man nie findet?)und der ewige weibliche Kampf ums gute Aussehen.Ich habe Tränen gelacht!Gruß, Huhn.
Genauso sowas hab ich gesucht
Klasse, Danke! Gibt’s noch mehr davon?
Klasse, Danke! Gibt’s noch mehr davon?
Von der gleichen Autorin? Ja, noch mehrere, aber mir fallen nur noch zwei Titel genau ein: „Nur der Pudding hört mein Seufzen“ und „Ich schenk’ mir täglich Blumen“. Ciao, Sumpfhuhn
Manfred Hausmann
Etwas älter, aber vielleicht zeitlos:
Manfred Hausmann: Martin, Isabell und Andreas
Viele kurze und einige längere Geschichten aus dem alltäglich-besonderen Leben eines Schriftstellers (Andreas), seiner Frau (Isabell) und den vier Kindern, die beim Künstlerdorf Worpswede wohnen.
Andreas