Kann mir jemand sagen was die Schriftzeichen auf der Fliese anbei zu bedeuten haben?
Hallo Deichbock,
ich kann versuchen Dir zu helfen, aber wenn ich auf den Link gehe, komme ich zum Download einer ausführbaren Datei … die werde ich aber sicher nicht ausführen, denn so gut kennen wir uns noch nicht. Wenn Du magst, kannst Du sie mir als JPG schicken (bitte nicht ZU riesig: office.mix(AT)t-online.de
Gruß
Felix
Die meisten „Zeichen“ sind nur Unsinn. Zwei sind halbwegs als chinesische Schriftzeichen erkennbar. Die Kalligrafie ist unterirdisch, würde ich das Zeug keinesfalls zur Dekoration verwenden.
Kann mir jemand sagen was die Schriftzeichen auf der Fliese
anbei zu bedeuten haben?
Mit meinem japanisch-Wissen kann ich dir nur sagen: das ist _vielleicht_ chinesisch, aber viel wahrscheinlicher ist, dass es ein erfundenes Kuddelmuddel ist.
Einige von den Zeichen gibt es tatsächlich, aber sie sind so unproportional gezeichnet, dass der Künstler garantiert keine Ahnung hatte wie sie aufgebaut sind (zumindest bei einigen von den großen in der Mitte). Aber aus den paar Zeichen kann ich dir leiden keinen Sinn herauserkennen.
Bei dem Versuch diese merkwürdigen Zeichen online zu finden bin ich gescheitert.
Lustigerweise taucht auch ein Zeichen aus der japanischen Silbenschrift auf (allerdings unvollständig) das gibt es so garantiert nicht im chinesischen.
Hoffen wir das jemand mehr damit anfangen kann, aber du solltest keine zu großen Hoffnungen hegen
Ich weiß nicht, ob dir jetzt schon jemand geantwortet hat, aber das sind eher „Dekozeichen“ - evtl könnte man 3 davon übersetzen, aber sonst seh ich nur „Gekrakel“, sorry.
Kann mir jemand sagen was die Schriftzeichen auf der Fliese
anbei zu bedeuten haben?