Schriftzeichen

Liebe/-r Experte/-in,

Ich hätte eine Frage zu einem Asiatischen Schriftzeichen!

Wenn sie mir helfen könnten schicken sie mir bitte eine e-Mail mit ihrer E-Mailadresse, damit ich ihnen ein bild von dem Zeichen schicken kann.

Danke im voraus,

MfG
Basti

Hallo oder nihao Basti,

was wäre es denn für ein Bild? lernst du denn selbst kein Chinesisch? Es ist nicht so schwer wie man es glaubt. Aber ich mache dir den gefallen und werde es dir übersetzen. Nur manchmal ist es auch für mich etwas schwer das schriftzeichen genau wie möglich wieder zu geben ohne das man einen fehler dabei. Aber auch dies ist nicht immer möglich und ausgeschlossen. Daher bitte ich Dich falls mal etwas daran falsch sein sollte dann sage es mir einfach okay? hao ma?
Diese pinyin die ich zwischen durch mit dazu schreibe ist von mir keine absicht ich schreibe normalerweise alles auf deutsch aber es passiert nun mal das ich auch oft in der Aussprache schreibe. Ich kann beides damit lesen und schreiben. So nun zu deinem Bild. Sende es mir und ich versuche es dir so schnell wie möglich zurück zusenden.

Bis bald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Basti,
als Experten würde ich mich jetzt nicht gerade bezeichnen… ich habe vor Zeiten über wer-weiß-was selbst Fragen zu asiatischen Schriftzeichen gestellt. Natürlich kannst du mir das Zeichen trotzdem schicken - vielleicht hab ich ja ne Idee… Ansonsten: unter „china-link.de“ (oder so ähnlich, googel mal nach) habe ich sehr viele chinesische Schriftzeichen gefunden (deusch-chinesisch, aber vielleicht gehts ja auch umgekehrt!).
Mit freundlichen Grüßen
Christiane

[email protected]