Schriftzug einseitig ausbeulen in Corel Draw ?

Hallo.

Mich würde interessieren ob es für das angehängte Bild eine Lösung gibt.

Ein Schriftzug soll unten gerade sein, und der obere Rand der Buchstaben soll einer Kurve folgen. schrift ausgebeult

Na klar. Sonst gäb’s ja das Bild nicht :wink:
Hol dir mal Gimp und versuch dein Glück mit dem „BendPath“ Plugin:

Gibt auch andere Wege, aber das scheint mir am einfachsten zu sein.

Nachtrag: Gerade erst gesehen, dass es um CorelDraw geht… hier sollte dir das „Envelope“-Tool helfen:

Gruß,

Kannitverstan

Cool Danke. Das werde ich nachher mal ausprobieren.

Gerade noch so die Kurve gekriegt. :wink: