Schriftzug in Video einfügen

Hallo,

ich suche dringend ein Programm, mit dem man einen Schriftzug in ein Video schreiben kann - möglichst schnell, einfach, ohne großen Aufwand & ohne Qualitätsverluste!!!

Ich habe es bereits mit dem Windows Movie Maker versucht, aber

a) ist das Bild viel schlechter als vorher! :frowning:
b) dauert das recht lange, weil ja alles nochmal neu encodiert werden muss.

Gibt es gute Alternative (hauptsächlich bzgl. 1. = Quali-Abstriche, die künftig nicht mehr sein sollten!)?

Ich habe ursprünglich ein DivX-Video (.avi-Container); im Original ist die Quali top, aber nachdem ich den Schriftzug mit dem WMM eingefügt habe, total mies. :cry: Das würde ich gern beheben / künftig vermeiden!

Ich freue mich auf umgehende Mitteilung Eurer Erfahrungswerte! :smile:

LG

Hallo,

was für einen Windows Movie Maker hast Du?
WinXP oder Vista oder 7 ?

Bei meinem XP-Movie… funktioniert das Schriftzug einfügen ohne Qualitätsverluste.

Spalte links—Text auf dem gewähltem Clip—und dann kannst Du Schriftzugart-schrift und -farbe auswählen.

Gruß,Jak

Hallo,

was für einen Windows Movie Maker hast Du?
WinXP oder Vista oder 7 ?

hab’ auch XP.

Kann sein, dass es am Original liegt, dass die Stelle halt im Original schon so komisch war. Die Quali so an sich finde ich auch okay ((fast) wie im Original), aber allgemein hab’ ich bei dem Video nach Einfügen des Schriftzuges das Gefühl, dass mehrere Stellen pixelig sind.
Daher meine Frage, ob das noch irgendwie anders geht, dass man in das Video 'was 'reinschreibt!?

LG