Schrittzähler ohne Netz Zugang

Hallo Liebe Experten,

ich bin auf der Suche nach einem Schrittzähler der wirklich total frei vom Internet ist. Also auch keinen den man zwar offline benutzen kann, der aber dennoch die Möglichkeit bietet, die Daten aufs Handy oder den PC zu laden, wo sie dann, wer-weiss-was-wo landen :wink: und eventuell auch ohne Verbindung doch irgendwie aufgestöbert werden können.

Ich habe lange gegoogelt, und da gibt es wirklich viele die das bieten, aber (nebst der Verwirrung durch das breite Angebot) finde ich bei keinem den, für mich sehr wichtigen Hinweis, dass bei den Schritten/Beinbewegungen auch die Aktivität auf dem Trampolin gezählt werden. Schön wäre auch wenn er die Schritte auf dem ebenen Boden und jene beim Treppensteigen differenzieren würde, denn letzteres bewirkt ja bekanntlich einiges mehr als das Gehen auf ebenem Boden und das möchte man (Frau) ja auch gerne honoriert haben:-)

Zum Voraus herzlichen Dank für eure Hilfe,
Liebe Grüsse Lydia

Es gibt immer noch klassische Schrittzähler, die man sich mittels eines Clips am Schuh befestigen kann.

Bei den Klassikern kein Problem. Das Problem dürfte dann eher die sichere Befestigung sein.

Das geht nicht. Selbst bei den teureren, aktuellen Varianten wird nur die Tagesschrittzahl angegeben - und nicht ob ich 1357 Stufen Treppe gegeangen bin (die Angabe „Treppen“ ist übrigens sehr ungenau - ich latsche morgens immer 3 Stockwerke hoch - mal ist es nur 1, mal 2, ganz selten 3)

Hallo Littlescare, wow so schnell bekommt man hier eine Antwort :slight_smile:

Es gibt immer noch klassische Schrittzähler, die man sich mittels eines Clips am Schuh befestigen kann.
Muss man den am Schuh befestigen :smiley:, oder geht das auch am Hosenbund oder um den Hals? Da ich wegen meinen schmerzenden Füssen nur bequeme Schlarpen trage, wäre das ein Problem, zudem wechsle ich ich das Schuhwerk ja mehrmals täglich (z.B. für die Gartenarbeit)

Bei den Klassikern kein Problem

oh, das freut mich!! Vielen Dank für diese Auskunft :+1:

Das geht nicht. Selbst bei den teureren, aktuellen Varianten wird nur die Tagesschrittzahl angegeben - und nicht ob ich 1357 Stufen Treppe gegeangen bin

das ist ja ganz schön fies :roll_eyes:
wegen meiner chronischen Vergesslichkeit muss ich dutzende male im Tag Treppe rauf, Treppe runter und das summiert sich bis zum Abend ganz schön. In meinem Haus gibt es 40 Treppenstufen (vom Keller bis zum Dachboden)


aber ich bin nun ja froh, dass wenigstens meine Tätigkeiten auf dem Trampolin nicht auch noch als Ruhe Pause verzeichnet werden, nur weil man dabei logischerweis keine Strecken zurücklegt.
Vielen Dank für Deine Hilfe, Liebe Grüsse, Lydia