Wie erwartet, wurde Schröder wiedergewählt. Was aber besonders amüsant ist, ist diese eine Gegenstimme aus den eigenen Reihen.
Was mich aber befremdet, ist der Kommentar von Müntefering dazu. „Wir werden ihn finden“, und was dann? Wird er gesteiningt? Wird er verklagt werden? Muss man als SPDler/Grüner mit dem Kanzler einverstanden sein? Ist es in den rot/grünen Reihen so, wie in der DDR? „Es gibt nur einen Vorschlag, also wähle“!
Der Kommentar Münteferings. Er kritisiert sozusagn, dass jemand nicht einverstanden ist. Ich hab gar nicht gewußt, dass in den Linken Reihen diktiert wird, wer wen zu wählen hat. Warum darf man nicht dagegen sein?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Kommentar Münteferings. Er kritisiert sozusagn, dass
jemand nicht einverstanden ist. Ich hab gar nicht gewußt, dass
in den Linken Reihen diktiert wird, wer wen zu wählen hat.
Warum darf man nicht dagegen sein?
Hallo Steven
Das war immer schon so, nicht nur bei der SPD, ist bei den anderen Parteien auch so, bei den Gewerkschaften natürlich auch.
Wer nicht spurt, kriegt Ärger.
Demokratie ist was fürs Fernsehen, hinter der Bühne gehts um Posten, Macht und Geld, und richtig viel Geld, da sind schon mal harte Bandagen angesagt.
Wenn Müntefehring rauskriegt, wer Schröder nicht gewählt hat, gehts dem dreckig, klarer Fall.
Gruß
Rainer