schroeders kommissionen und eine letzte innenpolitische entsatzkommission
nun hat ja schroeder eine kommission nach der anderen bilden lassen, vorbei an der parlamentarischen demokratie, an der regierung und am parlament. wohl eine art outsourcing mit entdemokratisierung der gewaehlten mandatstraeger. die verantwortung laesst sich dann auch so huebsch verschleiern, man stimmt der kommission hinterher zu, gab ihr vorher die richtung bekannt, und ist am ende huebsch aus dem schneider.
das fussballfinale habe ich nur hinter meinem ruecken mitbekommen, hier bin ich kein enthusiast. aber danach warte ich gespannt auf das statement des amtierenden bundeskanzlers zu seiner letzten entsatz-kommission, der deutschen elf. ich habe nichts von ihm gehoert. kann es etwa sein, dass er sich als japaner verkleidet durch die hintertuer hinausgeschlichen hat? von der haarfarbe und der koerpergroesse haette ein maskenbildner sicher nicht viel zu tun gehabt. habt ihr einen kommentar gehoert?
mein eigener nachtrag
mittlerweile hat sich der amtierende bundeskanzler geaeussert zur lage der „fussballnation“. ich war/bin etwas belustigt, dass er sich nicht bald nach ende des spiels geaeussert hat. der ausgang war wohl nicht nach seinem geschmack, und mein geschmack zu wahlkampf mit endspielen habe ich wohl deutlich gemacht.
meine meinung zu kommissionsgruendung statt klarer regierungspolitik ist hier eher relevant im allgemeinsten sinne.
mittlerweile hat sich der amtierende bundeskanzler geaeussert
zur lage der „fussballnation“. ich war/bin etwas
belustigt, dass er sich nicht bald nach ende des spiels
geaeussert hat. der ausgang war wohl nicht nach seinem
geschmack, und mein geschmack zu wahlkampf mit endspielen habe
ich wohl deutlich gemacht.
meine meinung zu kommissionsgruendung statt klarer
regierungspolitik ist hier eher relevant im allgemeinsten
sinne.
Ich weiss gar nicht, was Du hast. Immerhin ist er nicht – wie der Kanzlerkandidat der Opposition – gleich mit den Kickern zusammen im selben Flugzeug zurückgeflogen, um den Empfang in Frankfurt ja nicht zu verpassen.
aber danach warte
ich gespannt auf das statement des amtierenden bundeskanzlers
zu seiner letzten entsatz-kommission, der deutschen elf.
Aha, jetzt ist es schon die „Elf des Kanzlers“… hmmmm. Naja, jedenfalls hat er sich - ziemlich umgehend - wie folgt geäußert: „Ich bin enttäuscht. Es war ein großes Spiel einer fantastischen Mannschaft. Natürlich ist auch ein bisschen Wehmut dabei, es hätte auch klappen können.“
ich
habe nichts von ihm gehoert.
Stand ja auch in den Zeitungen
kann es etwa sein, dass er sich
als japaner verkleidet durch die hintertuer hinausgeschlichen
hat? von der haarfarbe und der koerpergroesse haette ein
maskenbildner sicher nicht viel zu tun gehabt. habt ihr einen
kommentar gehoert?
Aha, jetzt ist es schon die „Elf des Kanzlers“… hmmmm. Naja,
ja, das gebe ich zu, das war abwegig gedacht im kontext, dass zurzeit politik mit populismus und sport betrieben wird, statt mit programm. ich fuegte sachlich um nicht ganz offtopic zu wirken den expandierenden kommissionswirken hinzu.
jedenfalls hat er sich - ziemlich umgehend - wie folgt
geäußert: „Ich bin enttäuscht. Es war ein großes Spiel einer
fantastischen Mannschaft. Natürlich ist auch ein bisschen
Wehmut dabei, es hätte auch klappen können.“
bis 1700 hatte ich nichts gehoert, ab 1915 uhr konnte ich erst wieder etwas von ihm dazu hoeren und hoerte es auch. darueber war ich belustigt
ich
habe nichts von ihm gehoert.
Stand ja auch in den Zeitungen
wau, wo?
kann es etwa sein, dass er sich
als japaner verkleidet durch die hintertuer hinausgeschlichen
hat? von der haarfarbe und der koerpergroesse haette ein
maskenbildner sicher nicht viel zu tun gehabt. habt ihr einen
kommentar gehoert?
Irgendwie verstehe ich diese „Witze“ nicht??
sollte ein witz sein bzgl haarfarbe. ich habe auch nicht verstanden, warum schroeder um seine haarfarbe kaempft und diese damit noch aufbauscht. laut meiner vika sehe ich wie ein pinguin aus , halt nur aeusserlichkeiten in diesem sinne *g*
Ich weiss gar nicht, was Du hast. Immerhin ist er nicht – wie
der Kanzlerkandidat der Opposition – gleich mit den Kickern
zusammen im selben Flugzeug zurückgeflogen, um den Empfang in
Frankfurt ja nicht zu verpassen.
eines grosen dt. Clubs kann man den Rückflug ja nutzen, um das Humankapital wieder moralisch aufzubauen.