Schröders Neuwahlen und Wahlprognose

Hallo,
hatte Schröder nicht angekündigt, zurück zu treten und den Weg für Neuwahlen frei zu machen?
Alle reden von den Neuwahlen, aber einen konkreten Schritt zurück habe ich von Schröder noch nicht gesehen.
Wird das nicht langsam Zeit, damit der Zeitplan eingehalten werden kann?

Wie sieht Eure Prognose für die Wahl aus?

Schröder ist sich mit seiner neuen Richtung scheinbar so unsicher und dreht sich so im kreis, daß er selbst nicht mehr weiß, in welche Richtung es gerade geht. Glaubwürdiger wird er davon wohl nicht.
Wann ist er fertig mit der SPD? Bei 5% oder schon bei 10%?

Das Wahlprogramm der CDU scheint ja exakt die selbe Politik zu versprechen, wie sie von Schröder kommt. Um das zu bekommen brauchen wir wohl keine Neuwahlen, das erledigt Schröder ja schon.
Eine Veränderung ist also (nach meiner Meinung) weder von der SPD noch von der CDU zu erwarten.
Wenn die Leute aber genau diese Politik nicht wünschen, wen werden sie wählen?

Eine Liste mit den Parteien, die ich nicht wähle, spare ich mir, Ihr wißt alle selbst, wie die Parteien in Deutschland heißen. :wink:

Gruß, Rainer

Hallo,

Schröder wird sich am 01.07.2005 im Bundestag erklären.Zuvor muss er den Ältestenrat des Bundestages informieren. Nach der Vetrtrauensabstimmung im Bundestag hat der Bundespräsident zu entscheiden, ob er den Antrag zur Auflösung des Parlamentes überhaupt annimmt. Diese Entscheidung werden wir abwarten müssen.

Grüsse Günter

Danke
Hallo Günter,
danke für die Information. So lange werde ich warten können. :wink:
Gruß, Rainer

Hallo

Eine Veränderung ist also (nach meiner Meinung) weder von der
SPD noch von der CDU zu erwarten.
Wenn die Leute aber genau diese Politik nicht wünschen, wen
werden sie wählen?

Das stimmt, diese Politik haben wir schon seit 20/25 Jahren. Und was hat sie gebracht, außer Reiche immer reicher (jetzt zahlen die bald nur noch 39% Steuern). Firmen machen seit Jahren rekord Umsätze, aber wir sollen länger arbeiten… echt super Idee.
Also, irgendwie hoffe ich schon auf die WASG. Zumind. vom Programm her wollen sie es ja anders machen. Na, vielleicht bekommen die ja eine Chance…

Hallo Peter,

Also, irgendwie hoffe ich schon auf die WASG. Zumind. vom
Programm her wollen sie es ja anders machen. Na, vielleicht
bekommen die ja eine Chance…

hast Du Dir das Programm auch wirklich angesehen? Ich konnte da nur finden, was sie alles nicht wollen. Ein paar fromme wünsche waren da auch noch, aber alternative Lösungen habe ich vergeblich gesucht. Mir war das alles viel zu verschwommen. Da kann man fast alles hineindichten.
Sieht wohl schlecht aus. So wird’s nicht funktionieren.

Gruß, Rainer