Hallo!
Ich habe noch einen alten Schneider Euro-PC
8086 10MHz - 512kb RAM - 720kb 3,5"Floppy und
incl 12" Monocrom Monitor
(NP: 1900,00DM)
Ms-Dos 3.0 incl. GW-Basic und Ms-Works 1.5
Soll ich Ihn verschrotten oder dem Museum geben
Hallo!
Ich habe noch einen alten Schneider Euro-PC
8086 10MHz - 512kb RAM - 720kb 3,5"Floppy und
incl 12" Monocrom Monitor
(NP: 1900,00DM)
Ms-Dos 3.0 incl. GW-Basic und Ms-Works 1.5
Soll ich Ihn verschrotten oder dem Museum geben
Gute Frage!
Moin Moin
ich habe auch noch so ein olles Ding. SchneiderPC 1512 mit Monitor und einem 5,25" Floppy-LW. Funktioniert aber nicht so ganz. Wenn irgendjemand was damit anfangen kann, kann er oder sie ihn haben.(PLZ 24)
wenn du ein Museum findest, dann los damit. Ansonsten eher Schrott. Ich habe mir die Kiste damals nicht gekauft, weil es bessere Rechner gab. Das Problem ist der 8086, der nicht 100% zum IBM-Standard kompatibel war. Ich habe mir meine Kisten noch aufgehoben; vielleicht findet sich mal ein Liebhaber und bezahlt mehr als den damaligen Kaufpreis. Mein alter Kaypro II steht übrigens in einem privaten Museum (kostenlos abgegeben).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich sammle solches altes Zeug. Bitte den Zustand angeben, Zubehör (Tastatur, Originalzustand und Macken). Kann leider nichts dafür zahlen, übernehme jedoch die Versandkosten. Habe bereits kleines Museum…
)
Gruß
André
Funktioniert der am Fernseher?
Wenn Ja, wäre es für 1900 Lire eine Überlegung wert.
So ein GerÄt eignet sich noch hervorragend fÜr Steuerungsaufgaben. am Druckerport kommen astreine TTL-Pegel raus, so dass eine Ampelsteuerung (selbst mit Basic) Ziemlich simpel programmieren lÄßt. Wenn ich nicht selbst sonne Kiste hÄtte wÜrde ich sie nehmen.
ciao, CK
PS: ich hab wieder eine deutsche Tastatur !!