Hallo Leute,
Gestern abend kam auf einen Bekannten TV Sender ein Bericht über Schrotthändler und Entrümpeler „Das Geld Liegt auf der Strasse“
Da geht es um Menschen die tägl. auf deutschlands Strassen mit nen Transporter umher fahren und Schrott Sammeln, nicht nur Metall sondern auch anderes wie Öfen oder so, jedenfalls was noch so aussieht als wäre es etwas Wert.
Meine frage an Euch, findet ihr man kann damit wirklich Geld machen? Ich würde mich gerne Selbstständig machen und auch sowas tun, nur ist es damit Getan tägl. umher zu fahren, oder sollte man auch Werbung für sich machen, dass man kostenfrei Schrott abholt. Manch einer is ja froh wenn er sein Schrott los wird.
Braucht man einen Gewerbeschein, bzw. Startkapital?
Habe gesehen das die Typen für 5 Tonnen Schrott 200 Euro bekamen. Innerhalb von 4 Stunden. Ich wohne in einer kleinstadt, ob sich das hier lohnt?
Wie sind eure Antworten?
Grüße aus Neustadt-Glewe
Johnny
Hallo Jonny!
Probier es aus, Gewerbeanmeldung kostet 20,- Euro, den LKW mit Kran holst du dir bei Ebay, und wenn du die Nase voll hast, verkaufst du ihn mit Gewinn an den nächsten, und erzählst dem dann auch: „Ich habe in 5 Minuten 200,- Euro verdient…“
Keine Lüge, das geht wirlich.
Aber nur ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz selten.
Ich lasse meine Metallreste auch durch Schrotthändler abholen, und alle, die hier waren, hatten LKWs, die aussahen, als wären die vom Schrott. Und die Kleidung ebenso. Reiche Leute stelle ich mir anders vor.
Na ja, Geld macht nicht glücklich.
Schrott schleppen leider auch nicht.
Grüße
Andreas
Hallo Johnny,
Meine frage an Euch, findet ihr man kann damit wirklich Geld
machen?
Hier bei uns fährt der Sperrmüll alle paar Wochen (nicht nur ein oder zwei Mal im Jahr wie anderswo). Und es sind auch immer „Sammler“ unterwegs. Viele fahren mit einem Kleintransporter die Straßen ab. Einige dieser Kleintransporter haben ein polnisches Kennzeichen. Das ist ja nicht der nächste Weg - also muss es sich wohl lohnen.
Ich würde mich gerne Selbstständig machen und auch
sowas tun, nur ist es damit Getan tägl. umher zu fahren, oder
sollte man auch Werbung für sich machen, dass man kostenfrei
Schrott abholt.
Vor allem brauchst du Abnehmer, an die du den Schrott dann wieder verkaufen kannst. Und einen Raum, wo du alles lagern kannst. Da die Mieten in der Stadt selbst sehr hoch sind, bietet sich da eine Lagerhalle oder ähnliches irgendwo auf dem Land an. Außerdem brauchst du jemanden, der dir hilft, oder kannst du ein Bett oder einen Wohnzimmerschrank alleine tragen?
Warum übrigens kostenlos? Für eine Wohnungsauflösung bezahlen die Leute dir noch was, und du kannst einiges verkaufen.
Du brauchst ein Auto und Lagerraum. Ich denke, man kann das ohne Gewerbeschein mal ein paar Wochen antesten. Wenn es läuft, meldest du ein Gewerbe an. Wenn nicht, vergisst du die Sache wieder.
Ich wohne in einer
kleinstadt, ob sich das hier lohnt?
Probier es aus. Fahr mal rum, wenn Sperrmüll ist und schau, wie viel du zusammenbringst. Viel Erfolg! Ich freue mich immer, dass jemand die alten Sachen noch brauchen kann, denn vieles ist wirklich zu schade zum wegwerfen.
Schöne Grüße
Petra
Hallo Leute,
Gestern abend kam auf einen Bekannten TV Sender ein Bericht
über Schrotthändler und Entrümpeler „Das Geld Liegt auf der
Strasse“
Stimmt auch.
Da geht es um Menschen die tägl. auf deutschlands Strassen mit
nen Transporter umher fahren und Schrott Sammeln, nicht nur
Metall sondern auch anderes wie Öfen oder so, jedenfalls was
noch so aussieht als wäre es etwas Wert.
Die Rohstoffpreise sind in letzter Zeit exorbitant in die Höhe geschossen. So ein Ofen besteht ja auch aus Eisen/Metall.
Meine frage an Euch, findet ihr man kann damit wirklich Geld
machen? Ich würde mich gerne Selbstständig machen und auch
sowas tun, nur ist es damit Getan tägl. umher zu fahren, oder
sollte man auch Werbung für sich machen, dass man kostenfrei
Schrott abholt. Manch einer is ja froh wenn er sein Schrott
los wird.
Zur Frage: Ja, man kann damit auch Geld machen. Aber als Selbständiger sich nur auf eine Branche zu verlassen wäre heutzutage blauäugig.
Was die Werbung angeht:
Vor 14 Monaten hätte ich dir noch den Tipp gegeben eine Anzeige zu schalten, aber heute weiss eigentlich fast jeder wieviel sein Schrott wert ist. Eine Anzeige wäre daher sinnlos, weil die meisten die dich daraufhin anrufen, Geld für ihren Schrott verlangen werden.
Einen Gewerbeschein ja, aber kein Startkapital. Nur einen grossen Wagen mit dem du von morgens bis abends mit Schrittgeschwindigkeit durch die Ortschaften tingelts. Rechne auch damit das du schwere Gegenstände heben musst, falls du keinen Wagen mit Kran haben solltest. Und Strecken von 200 hin und 200 Km zurück wirst du auch mitberechnen müssen. Denke an die Spritpreise! Was einst für 0,59€ als Rapsöl verkauft wurde gibt es jetzt für 1,39 € den Liter. Und das hat sich innerhalb 3 Jahren entwickelt.
Habe gesehen das die Typen für 5 Tonnen Schrott 200 Euro
bekamen. Innerhalb von 4 Stunden. Ich wohne in einer
kleinstadt, ob sich das hier lohnt?
Ob sich irgendwas lohnt wirst du nur erfahren, wenn du aktiv wirst. Diese Frage wird dir also hier niemand beantworten können.
Es wäre aber schön, wenn du uns in einpaar Monaten erzählen würdest wie sich dein Geschäft entwickelt hat.
In diesem Sinne, ein gutes Geschäft
Hi Andreas,
wollte eigentlich zappen, aber bei dieser Bemerkung musste ich unbedingt meinen Senf dazu geben:
Ich lasse meine Metallreste auch durch Schrotthändler abholen,
und alle, die hier waren, hatten LKWs, die aussahen, als wären
die vom Schrott. Und die Kleidung ebenso. Reiche Leute stelle
ich mir anders vor.
Es gibt Millionäre die laufen in Lumpen herum. Nur die Narzisten kleiden sich wie die Gockel, laden jede mögliche Kamera in ihr Haus ein und lassen sich filmen. Ein Grossteil der Reichen legt keinen Wert auf ihr Erscheinungsbild und fahren auch mal mit einem schrottreifen Fahrzeug vor.
Deine Vorstellung von reichen Leuten ist die die dir Pro7 präsentiert.
Ich kenne die Neureichen mit ihren Komplexen und ihrem Geltungsdrang und die die es nicht anders kennen, als finanziell versorgt zu sein. Die zweite Gruppe ist mir sympathischer, da sie ausgeglichener sind.
Nichts für ungut, aber die Boss-Shirts, Armani-Hemden, Hilfiger-Jeans und Esprit-sOCKEN sind Artikel für die Armen die es nötig haben. Nicht umsonst kleiden sich die Blockbewohner mit rigorosen Körperplakaten damit ein.
Grüssli
Hi Paula!
Du hast Recht, ich bin auch deiner Meinung, auch ich mag Angeber nicht.
Aber wenn ein LKW überall mit aufgeschweißtem Blechschrott geflickt ist und das Hydrauliköl aus dem Kran spritzt, der kurz vor dem Auseinanderfallen ist, dann denkt man eben so.
Grüße
Andreas
Hi Andreas,
Du hast Recht, ich bin auch deiner Meinung, auch ich mag
Angeber nicht.
Reden wir aneinander vorbei? Bestimmt! Denn gegen Angeber an sich habe ich ja nichts. Ich mag die selbstbewussten Angeber sogar.
Aber wenn ein LKW überall mit aufgeschweißtem Blechschrott
geflickt ist und das Hydrauliköl aus dem Kran spritzt, der
kurz vor dem Auseinanderfallen ist, dann denkt man eben so.
Und trotzdem kann in dieser Karre immer noch ein Millionär sitzen
Denn wie bereits erwähnt gibt es momentan einen ziemlichen Run was Rohstoffe angeht. Kennst du Sendung über die dicken Schrottbrüder aus dem Westerwald? Was meinst du was diese Jungs sind?
Grüsse