Schrottplätze für Boote ?

Hallo Jungs und Deerns,
Nur mal ne Streitfrage,gibt es eigendlich auch Schrottplätze für Boote???

Gruß
MückeHH

Da kommt es sicherlich auf die Größe an. Alte Öltanter oder ähnliches werden in irgendeinem Entwicklungsland(ich weiß nicht mehr welches) an der Küste zerlegt und „recycelt“. Das ganze dauert dann natürlich ein paar Wochen. Ansonsten denke ich, dass kleinere Boote auf normalen Schrottplätzen entsorgt werden.

Das nennt sich Abwrackwerft.
In Europa vor allem im Binnenschiffsbereich weit verbreitet,während für Hochseeschiffe nur noch wenige hier existieren.
Hochseeschiffe werden meistens in Abwrackwerften der dritten Welt „zerlegt“,weil es dort kostengünstiger ist.

Schiffsfriedhof
Moin

ja, gibt es!
Ein Eindrucksvoller war z.B. in der Bretagne in Douarnenez

http://www.bateauxdepeche.net/cimbato3.htm

Es sieht aber in der Realität bei Weitem nicht so trübe da aus, denn es haben sich pfiffige Handwerksbetriebe ( Bootsbauer ) angesiedelt, die diese Kähne restaurieren und für teures Geld verkaufen…

Ahoi

Hummel

Nur, bis dahin schafft es nicht jeder!

Daher vegammelt vieles an den Ufern,
oder landet, speziell aus dem Sportbootsektor,
in den Öfen.

https://www.google.de/search?newwindow=1&hl=de&biw=1…

Hallo,

zwei mir aktuell bekannte Abwrackwerften sind Alang in Indien und Gadani in Pakistan.
Da hat’s letztes Jahr drei Schiffe hin verschlagen, die in ihrer Art einmalig waren und die ich persönlich vom Konzept her sehr interessant fand, die Baco- Liner I bis III.

Gruß
André