Hallo,
habe schubartig Schmerzen in den Muskeln meiner Beine (Oberschenkel und Waden). Wenn sie da sind, tut es Tag und Nacht weh, bei Belastung und auch ohne. Davor habe ich nichts außergewöhnliches getan und es ist auch kein Muskelkater. Lege ich die Beine hoch. bzw. liegen die Beine ein wenig höher, ist es erträglicher. Der Schmerz ist sonst stark.
Hat vielleicht jemand einen Tipp was das sein kann und ob ich lieber mal zum Arzt gehen sollte???
MfG K
Hallo Kara,
ein Arzt würde Dich evtl. noch fragen ob Du evtl. bedingt durch langes stehen schwere Beine hast die etwas angeschwollen sind!
Er würde evtl. auch noch fragen welche Schuhe Sie zumeist tragen, ob es evtl. „Krampfadern“ odgl. gibt! Ob es vor den Schmerzen ein kribbeln in den Beinen gibt udgl.
Ein so genanntes Lymphödem verursacht ähnliche Probleme!
Dies ist aber eine Vermutung, dass heißt das Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen sollten der das Ganze genauer abklärt!
Der Arzt wird evtl. überprüfen per Ultraschall wie gut die Venen usw. in Deinen Beinen funktionieren!
Sollte ein Lymphödem diagnostiziert werden, wird man Dir so genannte Kompressionsstrümpfe anraten! Es gibt auch welche die zur Mode passen!
Sollte die Erkrankung sich im Rahmen halten wäre es evtl. nicht schlecht einmal nach Übungen zum Thema Venengymnastik zu suchen (> z.B.Fusswippe)
Gruss Joe
> http://www.deutsche-gefaessliga.de/lymphoedem.html