Schubert Helm Concept laut?

Hallo,

ich brauche einen neuen Helm. Der Schubert Klapphelm ist meine Wahl. Der neue C2 wird mit „Aeroakustik-Konzept“ beworben. Nun wird der alte Concept preisreduziert für € 270 angeboten. C2 koste ab € 399. Ich frage mich, ob ich den alten kaufen soll. Der Preis ist ja interessant. Lese aber wiederholt, dass dieser sehr laut sein soll. Was ist da dran? Kann man dies verallgemeinern? Hat jemand schon beide gefahren und kennt den Unterschied?

Gruß
Otto

Hallo Otto,

niemand kann dir wirklich sagen ob ein Helm laut oder leise ist, das hängt von dir und deinem Motorrad an, wo welche Luftverwirbelungen auftreten. Bist du größer, bist du kleiner, hast du ein Nacked Bike oder einen Jogurtbecher…

geh zu dem Helm-Händler und laß dir den Helm für eine Probefahrt geben, dann weißt du ob der Helm bei dir laut ist. Wenn der Händler das nicht macht, dann würde ich da eh nichts kaufen.

Grüße

Chris

Hallo,

hab’ den alten Concept und war die erste Zeit sehr zufrieden - nach einiger Zeit wurde er dann etwas lauter, liegt wohl an der langsam „nachgebenden“ Fütterung. Aber immer noch ein guter Helm.

Prinzipiell gilt (wie schon von den anderen geschrieben): individuell abhängig von Motorrad, Größe, … --> ausprobieren.

Gruß
Max

Hallo Otto

Der Concept kann mit dem C2 nicht mithalten, wegen dem Preis schau mal bei E-Bay da wird der C2 schon ab 309,-€ Sofortkauf angeboten.
Aber auf jeden Fall solltest du den Helm vorher Probefahren.
Gruß Manni