Schublade blockiert Türe, wie könnte ich das beheben?

Ich weiss jetzt nicht wie der aktuelle Status ist. Hast Du schon Erfolg gehabt?
Ansonsten vielleicht geht es auf der anderen Seite:
Mit kräftigen Tritten oder ggf entsprechendem Hebel, die Tür an der anderen Seite wo die Türangeln sind eindrücken, Bei entsprechender Kraft werden die Angeln aus dem Holz gerissen, Ist schließlich nur eine Badezimmertür, und kein Panzerschrank. Dur wirst zwar eine neue Tür, und vermutlich auch neue Zargen brauchen, aber öffen ist die Tür dann.
Falls es ein Fenster gibt, notfalls da einsteigen.

Abgesehen vom Fensterclimbing bin ich Deiner Meinung, Gewalt muss angewandt werden! Der aktuelle Status ist zur Zeit unbekannt. Schade eigentlich…

Hallo,

ja, sehr schade ich wüßte zu gerne wie das weiter gegangen ist.

Mit Bohrmaschine oder Stichsäge Loch ins Türblatt, sodaß Du mit der Hand reingreifen, das verklemmte Teil aus der Schublade entfernen und die Schublade schließen kannst.

Die Kosten für eine neue Tür sind kalkulierbar.
Bei allen anderen Tips - vor allem denen mit der rohen Gewalt - gehen noch mehr Teile kaputt. Im worst case sind das Türblatt + Zarge + Rahmen + Schublade + Schrank.

Wo bleibt Dein Statusbericht? :wink:

Gruß
.

Oder gleich ein ziemlich grosses, rechteckiges Loch reinschneiden und dieses danach mit Milchglas oder anderem Holz so verschliessen, dass du dir im Wiederholungsfall immer wieder Zugang verschaffen kannst.

Viel Glück!

1 Like

Super Idee!

Aber wieso ich? :wink:

.

hast recht - nicht „du“ sondern „er“

er ist wohl abgestürzt?!

Hallo!

Ich vermute eher, dass es die Community hier mit einem - durchaus geschickt angelegten - Fake zwecks der Erzielung von Traffic zu tun hat…

Herzliche Grüße

Helmut

1 Like

Mit dieser Schreibweise

Michèle

(irgendwo weiter oben gibt es eine Unterschrift)
tippe ich auf eine „sie“.

Schad’, daß wir nix mehr von ihr hören.
.

Hallo zusammen,
ich hatte gerade das gleiche Problem und habe es hinbekommen ohne die Tür zu zerstören!
Erst habe ich es mit einem Messer und einen Draht versucht, aber Tür und Schublade waren zu eng aufeinander, zumal die Schubladenfront breiter war als der Rest der Schublade und somit wieder blockiert hat.
Geklappt hat es mit einem Haarkamm, der eine lange Metallspitze am Ende hat (ähnlich wie ein Schaschlikspieß). Damit habe ich durch den dünnen Türspalt hindurch die Schublade immer weiter nach vorne schieben können, bis sie zu war.
Ich hoffe, ich kann damit anderen helfen.
Liebe Grüße