Schublade für Gefrierschrank

Liebe Freunde,

ich benötige eine neue obere Schublade für diesen Gefrierschrank ( http://www.bomann.de/product_info.php/info/p1522_GS-… ), der baugleich auch unter div. anderen Labels vertrieben wird.

Leider fand ich bisher keinen Importeur, welcher sich in der Lage sah und/oder gewillt war, für das Gerät die obere Schublade,die mir voll beladen entglitten und daraufhin auf dem Fliesenboden zerschellt ist, zu besorgen/zu verkaufen.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich an die gewünschte Schublade komme bzw. wie ich mein Problem lösen kann? Es ist kein Garantiefall und der Austausch des ganzen Gerätes auf Kulanz entfällt ebenfalls. Zudem möchte ich ungern ein energiesparendes Gerät wegen einer defekten Schublade verschrotten (Damit wäre die positive Energiebilanz, die ich mit dem Erwerb dieses Gerätes begründete) ad absurdum geführt . . .

Danke für Eure Hilfe und Ideen.

Hallo Klarissa,

versuche es mal bei einem Entsorgungsfachbetrieb.
Dort sollten jede Menge ausrangierter Gefrier- und Kühlschränke
stehen.Vielleicht ist dort einer mit den Abmessungen deines Schrankes
darunter.

mfg Bollfried

Hallo !

Und bei der angeführten Service-Adresse in Mettmann auch nicht ?

http://www.ts24.de

MfG
duck313

Hallo,

wenn Technikservice24 die nicht hat, muß man eben Qualitätsmarken kaufen die wenigstens 10 Jahre das Zeug liefern wollen und können.

MfG

Hallo Dennis,

wenn Technikservice24 die nicht hat, muß man eben
Qualitätsmarken kaufen die wenigstens 10 Jahre das Zeug
liefern wollen und können.

und was nützt so ein Klugscheißer-Kommentar? Wie hilft mir das in meiner konkreten Situation? Ich will ja gerade nicht meinen (noch relativ jungen) Gefrierschrank entsorgen, nur um mit/bei einem Markengerät für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.

Hallo Dennis,

Ich will ja gerade nicht meinen
(noch relativ jungen) Gefrierschrank entsorgen,

Davon hat keiner was gesagt.

MfG

Noch Mal hallo Dennis,

Ich will ja gerade nicht meinen
(noch relativ jungen) Gefrierschrank entsorgen,

Davon hat keiner was gesagt.

aber dann verstehe ich Deine Antwort gar nicht: Was soll der Hinweis auf einen Neukauf, wenn Du das nicht gemeint hast?

Rückmeldung
Hallo, Bollfried,

versuche es mal bei einem Entsorgungsfachbetrieb.

ich habe mit dem größten Entsorgungsunternehmen in der Region Kontakt aufgenommen: Die DÜRFEN lt. Gesetz nichts herausgeben - unglaublich, aber wahr!

Hallo Klarissa,

meine Erfahrung sagt:Einfach vor Ort bei der Annahme mal nachfragen und nicht ganz oben.Der kleine Mann vor Ort kennt die Nöte des kleinen Mannes oder der Frau.
Viel Glück!

mfg Bollfried