Schubladenschienen gesucht

Hallo zusammen,

für die Frage schäme ich mich ja schon fast. Ich suche einfach nur Schubladenschienen (also die in der Regel kugelgelagerten Metallschienen, die die Schubladen führen). Da ich bei Onlinebestellungen dieser Art schon ab und an angegangen bin (falsche Angaben des Lieferanten oder falsche/fehlende Abmessungen), würde ich sie gerne, wie in der guten alten Zeit üblich, im Baumarkt kaufen. Beim Bauhaus um die Ecke bin ich aber wider Erwarten nicht fündig geworden. Wo bekommt man denn solche Teile, oder war ich im Bauhaus einfach nur blind und habs neben den 100 verschiedenen Schubladengriffen und Brettern, die man mit Winkeln einfach an die Wand schraubt, nicht gesehen? Ach ja, ne Tragkraft von ca. 10kg/Schiene sollte ausreichen. Schonmal Danke im Voraus.

Viele Grüße
Cybi

Im nächsten Hornbach haben die sowas… auch im IKEA, aber nicht als Kugelgelagerte Laufschiene sondern auf Rollen.

Das BAUHAUS hat Kataloge und kann Dir dann Deine Schiene bestellen. Sprich aml einen Mitarbeiter an.

Gruß,
Alexandra

Hallo,

Die Tücke des Objektes: Wenn man „Parallelkugellager“ sucht oder danach fragt, gehts meistens mit Erfolg.

Es grüßt

Der Daimio

Hallo Cyborg
Jeder Baumarkt hat die in unterschiedlichen Ausführungen.
Der Suchbegriff sollte sein „Teleskopschiene“.

Gruss
Rochus

Hallo,

ich bestelle die Schuladenschienen immer online, da sie im Baumarkt oft das Doppelte kosten. Probleme gab es noch nie. Vielleicht hast du bisher die falschen Lieferanten gehabt.

Gruss

Iru