Hallo erstmal,
ich bin zur Zeit Schüler und wollte mir was nebenbei verdienen und dachte da an verkauf von Elektroartikeln im Internet(Ebay usw).
Da ich auch beim Großhändler kaufen wollte, wollte ich mal wissen ob ich nur den Gewerbeschein brauche um mich zB bei Großhandelsseiten anmelden zu können.
Vielen Dank im voraus schonmal
Hallo erstmal,
ich bin zur Zeit Schüler und wollte mir was nebenbei verdienen
und dachte da an verkauf von Elektroartikeln im Internet(Ebay
usw).
Schlag dir das mal aus dem Kopf. eBay ist die beste Möglichkeit, um auf die Schnauze zu fliegen und dabei viel miese zu machen. Die Preise sind nämlich meist total „versaut“, eBay knechtet dich mit horrenden Gebühren etc.
Schlag dir das mal aus dem Kopf. eBay ist die beste
Möglichkeit, um auf die Schnauze zu fliegen und dabei viel
miese zu machen. Die Preise sind nämlich meist total
„versaut“, eBay knechtet dich mit horrenden Gebühren etc.
hm danke erstmal für die sehr schnelle Antwort.
Aber ich wollte es gerne mal versuchen.Also das mit den Gebühren würde ich mal sehen.Habe so einiges in aussicht wofür es sich auch mit eBay lohnen würde
Hi
Da ich auch beim Großhändler kaufen wollte, wollte ich mal
wissen ob ich nur den Gewerbeschein brauche um mich zB bei
Großhandelsseiten anmelden zu können.
In der Regel brauchst du eine Gewerbeanmeldung, um Händlerpreise zu bekommen. Was die Vermittler Seiten für Großhändler betrifft, so wäre ich mit einer übereilten kostenpflichtigen Anmeldung sehr vorsichtig.
Gruß Nino
Hi Eugen,
je nach Branche, wollen Vertriebe und Großhändler auch mal in deinen „Laden“ kommen und sehen was du in real so machjst.
Das, weil sie eben nicht wollen, dass das Image der Produkte sinkt. Wenn es z.B. Händler geben würde, die einen Ferrari für 20.000 € verkaufen könnten und würden,… wäre das natürlich ein bedeutender Imageverlust (Ferrari=Luxus).
Jedes M;arkenprodukt hat ein Image.
XXX kauft man weil es gut und teuer ist.