Schüler Bafög für jedermann?

Hallo,

ich bin 26Jahre alt und ich habe vor ab dem 1.April nochmal eine schulische Ausbildung bei einem privaten Bildungsträger zu beginnen.
Meine Fragen sind:

Momentan wohne ich wieder bei meinen Eltern,doch habe ich vor demnächst wieder auszuziehen, kriege ich dann irgendwelche Unterstützung, z.b. durch einen Zuschuss?

Oder ist es überhaupt irgendwie möglich auszuziehen,während einer schulischen Ausbildung, ohne das ich nebenbei noch arbeiten muss?

Reicht das Bafög, das ich bekomme evt. für die Kosten der Schule(150€ monatlich)und eine Wohnung?

Wenn ich nur das Bafög für die Ausbildung erhalte, kann ich nebenbei in einen 400€-Job arbeiten ?

Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe!

Beste Grüße

Christian

bin bei Schülerbafög leider überfragt

LG
figuralis

Also Bafög bekommst du sicher!Das sind glaube ich kanpp 500 euro, dann kannst du Wohngeld beantragen und dein Kindergeld steht dir auch noch zu!Ich denke alles in allen kommt man da mehr schlecht als recht mit hin, aber es geht…irgentwie.Das Wohngeld varriert und ich habe schon mal fast 200 euro Wohngeld bekommen.Das war fast mein ganzer Mietanteil!Lass dich bei den Ämtern beraten!

Weiß ich nicht