Schüler pro Internet gegen Lehrer!

Hi!
Ich bin ein kleiner dummer 16 jähriger 10. Klässler der einfach ma behauptet hat, er könne zu jedem Facharbeitsthema genug ausm Internet saugen was für ne gute Facharbeit reicht.

Dies ist keine Anfrage wie: Ich muss ne Facharbeit über machen, sondern ein Versuch, ob es möglich ist. Ein Versuch die Lehrer zu überzeugen, wie informativ es sein kann Schulen ans Netz zu bringen.

Von daher muss nichts copyright frei sein oder sonst was, da es nur ein Versuch ist, ich bin in der 10. und hab noch nichma ne Ahnung was ne Facharbeit ist! *g*

Also das Thema:

Theodor Fontane: Mathilde Möhring
Neid macht nicht glücklich.
Mathilde Möhring als willhelminische Satire

Bitte lasst mich nicht im Stich!

Hi there,
gib einfach mal in ner Suchmaschine das Wort ‚Referate‘ ein, und Du wirst Arbeiten zu allen moeglichen Themen finden! Es gibt massenhaft websites, die das anbieten.
Gruss, Isabel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier haste eine Adresse!
Hy there!

Geh mal auf =>> www.Messiah.x2.nu
Da findest du jede Menge Links zu Referatsseiten!!

greetings by blackSaint
Dream your life, live your dreams
www.blackSaint.cjb.net

Hi!
Ich bin ein kleiner dummer 16 jähriger 10. Klässler der
einfach ma behauptet hat, er könne zu jedem Facharbeitsthema
genug ausm Internet saugen was für ne gute Facharbeit reicht.

hi!
ob es nun exakt zu dem thema was im netz gibt… das netz ist nicht nur fundgrube, sondern vor allem ein VERBINDUNGSnetz zwischen menschen.
sprich: du kannst garantiert leute finden, die dir etwas zu deinem thema sagen können - auch wenn du keine passenden seiten im WWW entdeckst.

zweitens: du bist ein paar jährchen zu früh mit deiner these. es wird jetzt erst begonnen, drucktexte (die immernoch das wichtigste wissenstragende medium sind) zu digitalisieren. sprich: noch brauchst du den gang in die bibliothek, um eine facharbeit zu schreiben.
ABER: das könnte sich in ein paar jahren ändern, zumindest ein großteil des materials könnte sich in ordentlicher form im web finden. insofern ist es für schulen durchaus sehr sinnvoll, jetzt schon ans und ins netz zu gehen und sich techniken ebenso wie routine im umgang mit diesem medium zu erarbeiten.

viele grüße an dich und an deinen lehrer; wenn du möchtest, kannst du ihm meine meinung gerne ausdrucken :smile:

jonas