Hallo!
Wir haben uns mal informiert, ob wir unseren Junior (14) in den Sommerferien alleine nach England „abgeben“ können. Im Katalog der deutschen Jugendherbergen werden Sprachreisen angeboten.
Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat?
Ist das empfehlenswert oder nicht? Kann man das bedenkenlos machen? Veranstalter „Europartner Reisen“.
Es soll nach Weymouth in Südengland gehen. Reise mit dem Bus. 2 Wochen bei einer Gastfamilie. 40 Stunden Unterricht mit betreuter Freizeit.
Der Junior ist von sich aus interessiert. Er würde das gerne machen. Englisch liegt ihm und er will sich weiterentwickeln. Ist es wichtig die Option „einziger deutscher Gast in der Gastfamilie“ zu buchen oder eigentlich egal?
Gruß
Forrest
Hi,
Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat?
Ist das empfehlenswert oder nicht?
ich bin vor einigen Jahren 3 mal mit sowas mitgefahren. Hat immer sehr viel Spaß gemacht und man konnte sein Englisch wirklich verbessern. Außerdem wurden viele Ausflüge gemacht. Würde ich also immer weiterempfehlen 
Kann man das bedenkenlos
machen? Veranstalter „Europartner Reisen“.
Also den Veranstalter kenne ich nicht, aber denke schon, dass man das bedenkenlos machen kann. Da sind ja Betreuer dabei etc, da kann nichts passieren.
Ist es wichtig die Option „einziger deutscher Gast in der
Gastfamilie“ zu buchen oder eigentlich egal?
Wenn es deinem Sohn egal ist, als einziger Deutscher in der Gastfamilie zu sein, würd ichs auf jeden Fall machen! Dann muss er ja englisch sprechen. Bedenke, dass nachmittags, wenn alle gemeinsam etwas unternehmen, sowieso ständig deutsch gesprochen wird.
Aber wenn er es ablehnt, würde ich seinen Wunsch respektieren.
Gruß,
Steffie
hallo forrest,
ich war vor vielen jahren in cheltenham, bei Inlingua. tolle lehrer, sehr gute methodik.
hier findest du allgemeine informationen zum thema:
http://www.fdsv.de/fdsv/site/fdsv_fsmain.php
strubbel
E:open_mouth:)
Ist es wichtig die Option „einziger deutscher Gast in der
Gastfamilie“ zu buchen oder eigentlich egal?
Ich würde vermuten, daß daran Erfolg und Nichterfolg dieser Reise hängt. Ideal wäre natürlich „einziger Deutscher im Radius von 100km“ 
Gruß
d.