Schüleraushilfe?

Hallo

Ich bin Schüler einer 11 Klasse an einem Gymnasium und würde mir gerne wieder neben dem Tashengeld etwas dazu verdienen. Hab schon als Nachhilfelehrer an meiner alten Realschule gedient (Kontakt abgebrochen). Aßerdem als Aushilfe bei einem Bierhändler und bei ner Werbefirma gearbeiten. Bin also nicht ganz unerfahren. Hat leider alles nicht so richtig gehalten, aus verschiedenen Gründen (kein Leisungsmangel) :wink:.
Würde gerne wissen, ob sonst wer eine Idee hätte, wo ich mal fragen könnte? Hab schon bei diversen Supermärkten wie z.B. beim Kaisers nachgefragt. Zurzeit suchen sie jedoch nichts und deshalb haben die mich auf die Warteliste gsetzt. Zeitung austragen is auch nicht drin.
Könnte ich vielleicht bei Versicherung fragen, ob die jemanden brauchen der die einfache Arbeit erledigt? Weiß jemand, ob die Schüleraushilfen einstellen?
Was vielleicht noch wichtig wäre ist, dass ich aus NRW Leverkusen komme.
Bin für jeden Tipp dankbar, der mich mich näher informiert und mir weiterhelfen könnte.

Weiß auch nicht, aber die Arbeit ist für mich ein guter Ausgleich zur Schule und hält mich aktiv. Das nur nebenbei :wink:
Danke schonmal im Vorraus.
Grüße Tobi

Hi, Tobi,

Wäre die Gastronomie was für dich? Viele Cafés, Kneipen und Restaurants suchen ständig neue Aushilfen zum Kellnern etc. Der große Vorteil dabei ist, dass du dort auch vorwiegend abends arbeiten kannst. Und wenn es darum geht, dich aktiv zu halten, bist du dort auch genau richtig ; )

Ansonsten geh mal mit offenen Augen durch eure City, an vielen Geschäften hängen sogar Schilder ‚Aushilfen gesucht‘.
Ich z.B. hab meinen Aushilfsjob in einer Bäckerei durch reingehen und nachfragen gefunden. Also geh einfach irgendwo hin und frag nach.

Du solltest auch in vielen Kaufhäusern Erfolg haben, viele suchen gerade über die Weihnachtszeit Aushilfen wie verrückt, um mit dem Feiertagsgeschäft klar zu kommen. Also, stürz dich ins Getummel!

Ich wünsche viel Erfolg!

Gruß, Freya

Hi,