?
Hallo! Ich bin 18 Jahre alt und besuche zur Zeit die Abendschule. Diese kostet 120 Euro im Monat und von dem Kindergeld (184€) bleibt dann nicht mehr viel übrig. Ich wohne schon seit zwei Jahren nicht mehr zu Hause, es ging einfach nicht mehr. Daraufhin bin ich zu meinem damaligen Freund gezogen, der mir seine Wohnung überlassen hat. Das Kindergeld habe ich zwar erhalten, allerdings reichte das ja nicht wirklich zum leben, deswegen habe ich auf 400€ Basis gearbeitet. Mittlerweile bin ich in das Elternhaus meines Verlobten mit eingezogen, gehe nach wie vor zur Schule und muss 120 Euro im Monat für den Kurs bezahlen. so langsam weiß ich leider nicht mehr weiter. Ich bin nicht mobil, habe Probleme zur Arbeit zu kommen (die nächste Bushhaltestelle liegt 8km entfernt und es fahren nur alle 4 Stunden Busse in die Richtung) ich weiß nicht, wie ich mein Geld verdienen soll. Meine Eltern und ich haben keinen Kontakt mehr. Die kann ich auch nicht fragen.Beim Jugendamt bin ich mal gewesen, aber das hat mir nicht viel gebracht. Denn solange sie vor dem Jugendamt behaupten, sie hätten für mich noch ein Zimmer frei, kann ich keinen Unterhalt verlangen, sagen sie zumindest. Ich bin wirklich am Ende und möchte meinem Verlobten ja auch nicht auf der Tasche liegen, es ist mir echt unangenehm, nur von ihm und von meinem Bisschen zu leben. Kann man da denn wirklich nichts machen ?