Schülerin ohne Einkommen - Versicherung über Elter

Guten Tag,

Mal eine Frage welche eigentlich Hausrat,Haftpflicht und Unfallversicherung betrifft…

Und zwar geht es darum, das ich momentan nicht sehr gut zu sprechen bin auf meine Familie welche jetzt möchte das
ich mich selbst versichere obwohl ich noch Schüler bin und Bafög beziehe und somit eigentlich noch unter dem Versicherungsschutz der Familie falle.
Meine Eltern überweisen mir immer nur einen Teil meines Kindergeldes mit der Begründung das sie ja noch die versicherung für mich mitbezahlen.

Meine Frage ist jetzt wird der Betrag der oben genannten Versicherungen von der Anzahl der Familienmitglieder bestimmt, oder hängt das von anderen Faktoren ab??
Hab eigentlich keine Lust der Versicherung noch extra Geld hinterherzuwerfen bzw. meinen Eltern die Versicherung zu finanzieren.

Vieln Dank für eure Hilfe

Grüße lucky

Guten Tag,

Meine Eltern überweisen mir immer nur einen Teil meines
Kindergeldes mit der Begründung das sie ja noch die
versicherung für mich mitbezahlen.

Das stimmt zum Teil

Unfallversicherung
Da wird ein Beitrag für die versicherte Person (in diesem Fall Du)
entrichtet. Die Höhe des Beitrags bezieht sich direkt auf die in dieser Versicherung enthaltenen Leistungen die sich auf deine Person beziehen.

Haftpflicht
Da dürfte deine Anteil kaum bzw. gar nicht ins Gewicht fallen. Eine Haftpflicht zum Familientarif brauchen sie so ooder so.

Hausrat
Ist die Wohnung in der du wohnst quasi als Studentenwohnung zu sehen oder auf Dauer angelegt?

Gruß Killvaas

Ich wohne momentan in einer WG in der ich natürlich nicht auf dauer wohnen möchte, ok das mit der Unfallversicherung seh ich ein.

Ich wohne momentan in einer WG in der ich natürlich nicht auf
dauer wohnen möchte, ok das mit der Unfallversicherung seh ich
ein.

Dann wird die Hausratversicherung Deiner Eltern hier wahrscheinlich nicht greifen, für die anderen Versicherungen mußt Du mal die Policen einsehen damit du siehst was Dein Anteil ist.

Wieviel wird denn einbehalten ?

killvaas

Also es werden rund 14€ einbehalten, ist zwar nicht die Welt, aber trotzdem. Die drei Versicherungen für mich alleine würde laut Devk-Angebot auch rund 14 € kosten.

Also es werden rund 14€ einbehalten, ist zwar nicht die Welt,
aber trotzdem. Die drei Versicherungen für mich alleine würde
laut Devk-Angebot auch rund 14 € kosten.

Was von Deinen Eltern einbehalten wird ist durchaus im Rahmen. Die Aussage " 14 € für alle drei Versicherungen" entsprechen 168€ im Jahr.

Für diesen Beitrag wirst du einen gaaanz mageren Versicherungsschutz bekommen, da sei sicher.

Killvaas

…na wenn nächstes jahr geld rein kommt dann versichere ich mich auch noch besser bis dahin muss es erstmal reicht.
Danke für die schnell Antwort!!!