Schülerlizenz für MS-Office

Wer kann mir sagen, was für Voraussetzungen erfüllt sein müssen um eine Schüler bzw Studentenversion von Microsoft zu erhalten.
Wie läuft das ab, und wie wird es von MS kontrolliert?

Danke im Voraus

georg

Hallo Georg,

auf der MS-Seite erfährtst Du mehr:

http://www.microsoft.com/GERMANY/ms/schulprodukte/fu…

Aber grundsätzlich funktioniert es so, wenn du Schüler oder Student an einer von Micky-Soft anerkannter Schule oder Weiterbildungsstätte bist - das kannst du im Schulsekretariat erfahren - bist du grundsätzlich berechtigt.

Du musst dann ein Formular (ausgefüllt und von deiner Schule abgestempelt) zum Micky-Soft-Schülerlizenz-Vertragshändler bringen und erhälst dann eine verbilligte Lizenz.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

Irena

Schulversionen satt
Hi Georg,

unter http://www.teamsoft.de/teamsoft/index.html kannst Du verschiedenste Programme in der Schulversion erstellen. (z. B. Office 2000 für 440,00 DM). Folgende Nachweise brauchen die Leutchen:

Studenten: Kopie des Studentenausweises oder Kopie der Immatrikulationsbe-scheinigung vom laufenden Semester

Schüler: Kopie des für das aktuelle Schuljahr freigestempelten Schülerausweises oder Kopie einer formlosen Schulbescheinigung auf Briefbogen der Bildungsein-richtung mit Unterschrift und Schulstempel

Umschüler: Kopie einer Schulbescheinigung des Bildungsträgers oder Kopie des Ausbildungsvertrages vom Arbeitsamt

Ciao

Tessa

Also ich schlag vor, du gehst zu http://www.sun.com/
(kostenloser Download) oder investierst weit unter 100 DM
für CD und Buch und installierst dir StarOffice. Das kann
praktisch das Gleiche für null Kosten und auch die ganzen
MS Office Dateien bearbeiten. Ich frag mich echt wieso das
noch so wenig verbreitet ist.

Eric

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

44= DM ist zu teuer. Bei Mediamark ca 350,- DM
Update für Schüler von 2000 auf XP demnächst ca 150,-

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]