Schülerpraktikum am Gericht

Ich hatte mich vor 2 Wochen beworben für ein Schülerpraktikum. Mir wurde gesagt, es wäre noch ein Platz frei und sie würden sich melden. Nun sind aber 2 Wochen vergangen. Ist dies normal, werden sie sich noch melden? Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr. Und ich hatte auch ungefähr 5 Tage danach angerufen und es hieß soe melden sich noch. Nun habe ich leider etwas Ungewissheit, aber ich kann nicht ständig da anrufen, dies würde doch nerven.

Völlig normal.
Und hoffe nicht, auf den einen Platz haben sich nicht mehrere beworben. Es wird eine Auswahl stattfinden.

Wann sollte das Praktikum denn überhaupt beginnen ?

MfG
duck313

nächstes Jahr im Februar

ab wann sollte ich anrufen und nochmal nachfragen?

Wenn bis Anfang August keine Rückmeldung kommt, dann frage nochmals nach.

War denn nichts gesagt worden, über Bewerbungsschluss und Zeitpunkt der Bekanntgabe der Plätze ?

Sie meinten sie hätten noch einen Platz für den Zeitraum und würden sich noch bei mir melden