Ich habe im Internet gelesen,dass Audi ein Schülerpraktikum anbietet.
Ich gehe in die 11.klasse Gymnasium und habe bereits in der 9.klasse an einem Schülerpraktikum bei Audi und am Projekt"vertiefte Berufsorientierung" von Audi teilgenommen.
Damals wurde es von der Schule organisiert.
Jetzt würde ich mich gerne wieder für ein Schülerpraktikum bewerben.Leider muss man sich jetzt selbst online bewerben und eine Kopie des Zwischenzeugnisses hinschicken.
Audi wäre mir als Arbeitgeber am liebsten,da es in meiner Nähe ist und viele die ich kenne bei Audi arbeiten.
Nun weiß ich nicht,ob ich mich da bewerben soll,weil ich im Zwischenzeugnis durch meine Dummheit 3 Vierer hatte.In Mathe,Deutsch und Geschichte.
Ist es besser,wenn ich mich bewerbe oder werde ich dann bei Audi wegen meinem schlechten Zeugnis gleich „ausgemustert“?
Schülerpraktikum bei Audi - die Antwort
Das kann man so nicht sagen, denn es kommt darauf an, wie die Voraussetzungen für den jeweiligen Beruf sind. Du könntest einfach mal anrufen und fragen, welche Voraussetzungen man erbringen muss, um diesen Beruf zu erlernen bzw. zu studieren. Die können dir bestimmt näheres sagen. Dennoch glaube ich nicht, dass du sofort ausgemustert wirst - probier´s doch mal. Aber wie gesagt, ruf einfach erst an!
Gruß, artur
Hallo Martinn,
welche Möglichkeiten hast Du?
-
Du bewirbst Dich nicht, dann wirst Du wohl auch keinen Platz bekommen aber Deine Zensuren werden dadurch auch nicht besser.
-
Du bewirbst Dich. Mache in Deinem Anschreiben deutlich, dass Dir das Schülerpraktikum in der 9. Kl. sehr gut gefallen hat und dies der Grund ist, dass Du das folgende Praktikum auch gerne dort machen möchtest.
Das Du viele kennst, die dort arbeiten, interessiert den Personaler absolut nicht. Lass es weg, das sind private Dinge.
Viel Erfolg!
Schöne Ostertage und Gruß
Volker