Schültüte für Freund

Mein Freund geht ab nächster Woche wieder zur Schule und ich bastle ihm eine Schultüte.
Habt ihr eine Idee mit was ich sie befüllen kann?
Also zum Abschluß bekommt er von mir einen hochwertigen Kugelschreiber, also fallen Stifte somit weg.

Habt ihr Tipps oder Vorschläge?
Vielen Dank schonmal!

Na, ganz klassisch: Süßigkeiten bis zum Abwinken und nützliche Schulsachen (Bleistift, Radiergummi, ultraflachen Locher zum Mit-Einheften, Spitzer, Textmarker, Klebchen, Büroklammern etc.). Hab letztens eine für die Tochter einer Bekannten gemacht, die aufs Gymnasium gewechselt hat. Ist super angekommen :smile:

Gruß

Guten Tag,
also ich würde an deiner Stelle mal Schreibwarenabteilung durchforsten .

Wie wäre es mit Textmarkern , Post its , Radiergummi , Bleistifte , Oktavheft , Notizbuch , Stundenplan /Timeplaner

Und natürlich sollte das Nervenfutter nicht fehlen …Schokolade , Studentenfutter , Dextro Energen etc.

Knautschball gegen Stress , Brotdose , Coffe to Go Becher

Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben.
Liebe Grüsse

Hallo Jasmin,

Wenn er „wieder“ zur Schule geht, braucht er sicherlich ein paar Sachen neu, die er nicht unbedingt aus seiner letzten Schulzeit mehr mitbringen will.
Zum Beispiel ein neues Mäppchen (kein so kindisches was man früher vllt so hatte)…
Was für eine Schule ist es denn, Berufsschule? Wenn ja, welcher Beruf, vielleicht lässt sich darauf Bezug nehmen?

Viele Grüße
Alice in Wonderland