Hallo!
Ich bin vor gut 3 Monaten mit dem Rad gestürzt und habe mir lediglich eine Schürfwunde am Bein zugezogen. Diese war auch soweit verheilt, doch jetzt hat sich diese zum wiederholten male entzündet. Was kann ich selber gegen die entzündete Schürfwunde tun?
Danke für ihren Rat.
Hallo
kauf dir in der Apotheke kochsalzlösung oder bereite sie dir selber zu in dem du auf ein päckchen salz 1 liter wasser ansetzt und dies eine halbe stunde kochen läßt nach dem abkühlen die wunde regelmäßigt damit auswaschen , das ist ein hausmittel aus meiner kindheit ,hat immer geholfen.
Hallo,
gerne würde ich Ihnen elfen, aber dazu bräuchte ich sicherlich noch ein paar Details. Wo am Bein ist die Schürfwunde? Da wo mehr Muskel und Fettgewebe ist z.B. am Oberschenkel, oder am Schienbein oder Knie? Wenn die Schürfwunde bereits verheilt war, haben Sie dann die Kruste wieder aufgekratzt oder etwas ähnliches? Sehr gut für Wunden ist Betaisadona Salbe. Das schmiert zwar ganz gut in dunkelbraun, ist aber sehr gut. Vielleicht sollten Sie auch Ihr Immunsystem ein wenig unterstützen mit entsprechenden Kuren, die es in der Apotheke gibt. Ich würde auch empfehlen, wenn Sie Betaisadona Salbe benutzen, das ganze nur mit einer Mullkompresse abzudecken, kein luftdichtes Pflaster aufkleben, das würde ein feuchtes Milieu erzeugen und die Entzündung verschlimmern.
Soweit hoffe ich, Ihnen ein bisschen geholfen zu haben, sollten Sie noch Fragen haben, dann mailen Sie gerne, ab er dann vielleicht mit ein wenig mehr Details.
Liebe Grüße
Martina
Du soltest die Wunde einem Chirurgen zeigen. Schlecht heilende Wunden können viele Ursachen haben.
Viele Grüße