Gibt es eine möglichkeit oder ein weiterer empang zu ermöglichen, habe nur ein kabel zu meinem resiver, eine weitere leitung geht nicht!
Auf dem dach ist zwar ein qautro für andere hausbewohner geschaltet, aber je haushalt nur eine leitung.
Ich möchte aber unabhängig einen zweiten resiver schalten um mal gesagt nicht das selbe program zu sehen?
Beim kabel ists ja möglich, warum bei der schüssel nicht?
Was kann ich tun, kabel zu verlegen ist nicht möglich, oder darf ich nicht!
Ich habe mal gehört, es gibt solche zwischen-schalter, die mir unabhängig das ermöglichen!
Paul
Ich möchte aber unabhängig einen zweiten resiver schalten um
mal gesagt nicht das selbe program zu sehen?
Beim kabel ists ja möglich, warum bei der schüssel nicht?
Hallo Paul,
sorry, wenn ich Dein Deutsch evtl. nicht korrekt verstanden habe…
Du möchtest warscheinlich ein Programm ansehen, und ein anderes aufzeichnen, bzw. zwei Fernseher an dem Sat-Anschluss betreiben.
Es gibt Sat-Empfänger bei denen das LNC-Signal durchgeschleift wird.
An der Rückseite des Gerätes findest Du dazu zwei gleiche F-Buchsen. Eine ist mit „IN“ bzw. „LNB“ bezeichnet. Die andere mit „OUT“ . An der ersten („IN“) schliesst Du das Kabel von der Sat-Antenne an und an der anderen („OUT“) schliesst Du den zweiten Sat-Empfänger an.
Nun kannst Du mit jedem Empfänger ein anderes Programm sehen. Eine Einschränkung ist die Polarisation: Beide Receiver können nur Programme mit der gleichen Polarisation empfangen. Aber die meisten deutschen Programme sind horizontal polarisiert.
Es gibt Hersteller, die entwickeln immer raffiniertere Zusatzgeräte. Erkundige Dich mal im Fachhandel, vielleicht gibt es auch eine bessere Lösung.
Gruß, Edi
Hi,
Deiner ViKa entnahm ich dass Du Elektriker bist.
Es gibt einige Möglichkeiten:
-Einsatz eines Multiswitch
-Einkabellösung mit Router
-Octo-LNB
-eigene Antenne
alles Andere ist mit Einschränkungen verbunden.
nicki