Schüsslersalze zusammen nehmen?

Hallo. Ich kenne mich mit diesen Salzen leider nicht aus. Deshalb meine Fragen dazu: gibt es Schüssler-Salze die man nicht zusammen nehmen sollte? Wie verhält es sich mit der Schüsslersalz-Anwendung - was sollte man dabei beachten? Und nach welchen Kriterien sucht man aus einer Schüsslersalz-Liste seine Salze aus?

Hallo,
generell würde ich alle Salze einzeln nacheinander einnehmen - nicht runterschlucken, sondern im Mund zergehen lassen, WICHTIG!
Welche Salze Du konkret brauchst, kannst Du beim Fragebogen auf www.normans-info.de feststellen, oder besorg Dir gute Literatur, die kleinen Büchlein von Feichtinger/Nidan sind preiswert, aber sehr gut geschrieben.
Am Anfang ist man noch unsicher, aber mit der Zeit bekommt man ein gutes Gefühl dafür, welche Salze man braucht. Viel Erfolg!
Gruß Dagmar

Hier gibt es Unterstützung druch die Antlitzdiagnose.
ich habe für einen tragbaren Preis, in einer Apotheke eine A-Diagnose bekommen mit der zuerst mal ein Gleichgewicht der Minerale im Körper wieder hergestellt wird.

Danach fühlt man sich schon viel besser.

Wofür ich immer gerne die Salze Verwende ist wenn ich eine Erkältung habe Nr. 3 4 + 6
s unter
http://www.kneipp-meilen.ch/Schuesslersalze.htm

was wichtig ist es gibt keine Probleme wenn man Salze drucheinander nimmt.

da kann man einfach ausprobieren.

als Litereatur empfehle ich auf jeden Fall

Gesund mit Schüssler-Salzen [Taschenbuch]
Heike Haiduk (Autor)

es gibt Sittuationen da sin sie ein echter Treffer !

Gruß Tom aus Ulm

Hallo, da ich im Urlaub bin melde ich mich nur ganz kurz!!
Es gibt keine Kontraindikation was die Einnahme verschiedener Salze angeht, Gang im Gegenteil, sie werden oft kombiniert.

Ich bin nicht unbedingt für eine Selbstmedikation, aber wenn, dann nur nach ausgiebiger Studie in einem der unzähligen Bücher!
Am Schwierigsten ist es sicherlich die Potenz herauszufinden. also die Dosierung!
Vielleicht doch einmal einen Heilpraktiker aufsuchen?

Alles Gute

Hallo,