Hallo!
Ich war gestern auf einem Open-Air und bin erst um 5:00 in der Früh heimgekommen.
Als ich dann im Bett lag, war mir eiskalt (es war auch auf der Veranstaltung schon ziemlich kühl) und ich hatte starkes Herzklopfen.
Heute Nachmittag wurde alles wieder besser und ich fühle mich wieder ganz gut.
Nun meine Frage, können Herzklopfen und Schüttelfrost anzeichen für starke Übermüdung sein (hab in letzter Zeit, mein Bett nie recht lang gesehen und ziemlich viel Stress).
Hab mir auch schon überlegt ob mir vielleicht beim Open Air jemand etwas ins Glas getan haben könnte, was aber fast unmöglich ist, da ich auf mein Getränk immer gut aufpass (wir haben ein paar Ortschaften weiter ein Problem mit Leuten, die anderen heimlich k.o. Tropfen oder Drogen untermischen).
Wie würde man Drogen bemerken? Pupillen reagieren auf Licht ganz normal.
Danke im Vorhinein für Antworten
LG Erdbeere
Hallo Erdbeere,
dass dir jemand was in dein Glas getan hat, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, denn die Symptome die du beschreibst sind nicht drogentypisch (wenn, dann fühlt man sich so, wenn man auf Entzug ist, und das bist du ja sicher nicht).
Wenn dir jemand K.o. Tropfen rein getan hätte, wärst du lange „weg“ gewesen. Bei XTC hättest du zwar Herzklopfen gehabt, aber auch noch ganz andere Dinge (andere Wahrnehmung als normalerweise…). Und auch LSD hättest du sicher bemerkt (kannste mir glauben
).
Also: War sicher niemand an deinem Glas, noch dazu hast du ja aufgepasst.
Deine Theorie von Übermüdung finde ich schon eher zutreffend. Wenn ich total müde bin (und noch dazu die ganze Nacht im Freien verbracht habe), ist mir auch kalt und ich bin am Zittern. Das mit dem Herzklopfen kann vom Stress kommen, den du ja zurzeit hast, oder vielleicht war deinem Kreislauf die durchgemachte Nacht einfach zu viel.
Kann auch sein, dass dein Körper einfach gegen einen Virus gekämpft hat und deine Abwehr einiges leisten musste, was auch zu den Symptomen passen würde (auf dem Open-Air war´s ja auch kalt).
Wenn jetzt wieder alles gut ist, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
LG
Rohy
Hallo,
danke für die rasche Antwort!
Hatte vor ein paar Tagen eine heftige Blasenentzündung, vielleicht kams auch noch von da.
Kalt war uns gestern nämlich allen. Hab heut noch etwas geschlafen und bin wieder fit.
Das mir jemand etwas ins Glas getan hat, schließe ich jetzt auch aus, es waren sehr viele Security Leute auf der Veranstaltung und durch Drogen bekommt man doch einen Filmriss oder Koordinationsschwierigkeiten oder sonst irgendwas, glaub ich.
Liebe Grüße
Kathi