Hallo,
ich trage mich mit folgendem Problem:
In unserem Haushalt Hauptabsicherung 3 x 63A soll ein 2. Durchlauferhitzer installiert werden. Beide 21KW.
Beide Durchlauferhitzer sind aber von der Absicherung und Zuleitung her räumlich sehr weit entfernt, so das ich nicht unbedingt ein herkömmliches Lastabwurfrelais einsetzen möchte.
Um den Verdrahtungsaufwand möglichst gering ausfallen zu lassen, möchte ich den sekundären Durchlauferhitzer vom primären DLE über ein Schütz mit 3 Öffnern, gesteuert vom 1.DLE, abschalten lassen.
Steuerleitungen stehen in ausreichender Menge zu Verfügung, wobei die Steuerleitungen nur für Schutzkleinspannung ausgelegt sind.
Daher würde ich gerne ein Schütz mit 24V Steuerspannung einsetzen, das muss aber nicht sein.
Wo bekomme ich nun ein solches Schütz mit 3 Öffnern und einer Kontaktbelastung von 40A her?
Ich habe mich auch schon bei ABB und Siemens umgeschaut, aber da ich einer von den Schwachstromelektronikern bin, bin ich mit dem Angebot ein wenig überfordert.
Also gibt es hier jemanden der mir helfen kann oder mir vielleicht auch eins besorgen könnte?
Alternativ trage ich mich auch mit dem Gedanken die Absicherung im Hauptanschlusskasten auf 80A zu erhöhen um ein wenig mehr Luft zu haben. Leider besteht die Zuleitung aber nur aus 25mm2 Alu und da ist bekanntlicherweise eigentlich bei 63A die Luft raus.
Über die möglichen Gefahren und Bestimmungen bin ich mir durchaus bewusst. Also bitte keine Belehrungen an dieser Stelle.
Gruss Markus