Schützen vor Lärm

Ich habe seit neuem einen Nachbar, der Tag und Nacht so laute Musik hört, dass ich schon Kopfschmerzen habe. Ein Glück konnten wir mit ihm reden und er dreht jetzt seine Musik bis zu einem bestimmten Pegel auf. Mich würde trotzdem interessieren, welche Möglichkeiten es gibt,wie man sich vor zu starkem Lärm schützen kann.
Schreibt alles auf, was ihr so wisst.
Auch die Wissenschaftler der Sinnesorgane sind hier gefragt! :wink:

LG und Danke Bummibaer3000

Hallo!

Typisches Medizinproblem !

Passiver Schallschutz :  bauliche Schalldämmmaßnahmen, Gehörschutz(innen oder außen)

Aktiver Schallschutz :  Gegenschall zur Auslöschung des störenden Schalls bzw. zur Geräuschdämpfung. Technisch extrem aufwändig.

Rechtlicher Schallschutz : Ordnungsmaßnahmen ergreifen (lassen)

und umziehen.

MfG
duck313

Gibt es günstig im Baumarkt oder bei Amazon: http://www.honeywellsafety.com/Products/Hearing/Hear…

Gruss
K

Hallo Brummibaer3000,

zusätzlich zu den schon vorgeschlagenen Maßnahmen könnte man den Musikliebhaber bitten, Kopfhörer zu benutzen.
Vielleicht ist er ja schwerhörig, aber selbst wenn nicht, dann kann er den Regler soweit aufreißen bis er´s ist :smile:))

Gruß
MissSophie

welche Möglichkeiten es gibt,wie man sich vor
zu starkem Lärm schützen kann.
Schreibt alles auf, was ihr so wisst.

natürlich kann man sich mit div. Ohrstöpseln vor Lärm schützen, bei Langzeitanwendung jedoch besteht nicht nur die Gefahr von Gehörgangsirrtationen sondern wird zudem geräusch und lärmempfindlicher, was nicht unbedingt von Vorteil ist.
Letztlich wird es im privaten Bereich das Sinnvollste sein die Lärmquelle an sich zu minimieren.