Guten Tag,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
ich nehme seit bald zwei jahren die pille desmin 30 und hatte neulich schmierblutungen bekommen. daraufhin war ich bei meinem frauenarzt und dieser hat mir eine neue pille mit etwas stärkeren hormomen verschrieben. Ich hatte mit ihm auch gesprochen, dass ich die pille eigtl. diese woche durchnehmen wollte und er meinte das ginge mit der neuen pille auch nur das ist viel komplizierter(weil es einen 3phasen pille ist). Gestern habe ich dann einfach nochmal für einen zyklus meine alte pille angefangen zu nehmen bzw. durchzunehmen. ich dachte das kann ja nicht so schlimm sein, es können ja höchstens nur wieder schmierblutungen auftreten. jetzt hab ich auf einmal aber ein ganz schlechtes gewissen, das ich vllt garnicht mehr geschützt bin weil die pille nicht wirkt und ich deswegen diese schmierblutungen hatte… ja und das wär dann auch meine frage^^ halt ob es sein kann, dass ich nicht mehr geschützt bin…
vielen dank schonmal !!
und hier die Antwort:
Hallo ChuChuLina,
. . .ja und das wär dann auch meine frage^^
halt ob es sein kann, dass ich nicht mehr geschützt bin…
das kann Dir bestenfalls (D)ein Frauenarzt sagen.
Es ist gut, dass Du fragst, besser wäre allerdings gewesen, die Frage VOR dem Experiment zu klären.
Hi,
ganz schnell zum Arzt, sonst nichts.
nicki
Hallo,
für Deinen Körper ist dieses Hormondurcheinander sicherlich nicht einträglich.
Begib Dich baldigst zu Deinem Frauenarzt!
Noch ein Tipp: Sprich ihn doch auch mal auf die hormonfreie Goldspirale an. Auch im Netz findest Du darüber Infos.
Gruß Rosa