Hallo zusammen,
gibt es Möglichkeiten sein Schufaeintrag vorzeitig löschen zu lassen? Der Eintrag ist von 2006 und ist „aktuell erledigt“, aber die von der Schufa meinen das vor drei Jahren der Eintrag nicht gelöscht werden kann.
Stimmt das? Ich kann mir vorstellen das es bestimmt irgendwelche Wege gibt, um vorzeitig den Eintrag löschen zu lassen, auch wenn es steinig und holprig wird ich brauche dringend ein rat… Brauche bald ein Geschäftskredit und mit dem Eintrag wird es wohl schwer werden…
Danke&Gruß
Volkan
gibt es Möglichkeiten sein Schufaeintrag vorzeitig löschen zu
lassen?
Was für einen Eintrag ? Wer hat den eintragen lassen ?
Der Eintrag ist von 2006 und ist „aktuell erledigt“,
aber die von der Schufa meinen das vor drei Jahren der Eintrag
nicht gelöscht werden kann.
Das hängt, wie gesagt, vom Eintrag ab. Es mag sein, dass einige Einträge automatisch nach drei Jahren gelöscht werden. Verlassen würde ich mich darauf nicht. In meiner Schufa steht z.B. noch eine Kreditkarte, die ich vor 7 Jahren zurückgegeben habe.
Stimmt das? Ich kann mir vorstellen das es bestimmt
irgendwelche Wege gibt, um vorzeitig den Eintrag löschen zu
lassen,
An den herantreten, der diesen Eintrag veranlaßt hat und mit diesem klären, warum der Eintrag noch vorhanden ist und unter welchen Vorausetzungen dieser gelöscht werden kann.
Hallo
Hallo zusammen,
gibt es Möglichkeiten sein Schufaeintrag vorzeitig löschen zu
lassen? Der Eintrag ist von 2006 und ist „aktuell erledigt“,
aber die von der Schufa meinen das vor drei Jahren der Eintrag
nicht gelöscht werden kann.
Stimmt das? Ich kann mir vorstellen das es bestimmt
irgendwelche Wege gibt, um vorzeitig den Eintrag löschen zu
lassen, auch wenn es steinig und holprig wird ich brauche
dringend ein rat… Brauche bald ein Geschäftskredit und mit
dem Eintrag wird es wohl schwer werden…
Schufaeinträge bleiben 3 Jahre nach Erledigung drinstehen, egal ob zurückgezahlter Kredit oder nichtbezahlte Handyrechnung. Nordlichts Rat sich an den Urheber des Eintrags zu wenden, wird keinen Erfolg haben, da er nicht bestimmen kann wann gelöscht wird. Das ganze dient ja dazu, zukünftige Kreditgeber vor faulen Krediten oder vor nichtbezahlten Rechnungen zu schützen. Solltest du EV gemacht haben, die bleibt ewig drinstehen, auf den hinteren Seiten.
Danke&Gruß
Volkan
LG
Mikesch
Seit diesem Jahr soll es wohl eine Regelung geben, wo bei kleinen Sachen, die auch sofort bezahlt werden, auch sofort wieder gelöscht werden soll
Handyrechnung. Nordlichts Rat sich an den Urheber des Eintrags
zu wenden, wird keinen Erfolg haben, da er nicht bestimmen
kann wann gelöscht wird. Das ganze dient ja dazu, zukünftige
Das hängt wohl sehr von der Art des Eintrages ab. Aus diesem Grunde habe ich mein Beispiel mit der Kreditkarte geschildert. Die kann nur die Kreditkartengesellschaft wieder löschen lassen (ich habe mich diesbezüglich bei der Schufa erkundigt). Ich kann das nicht veranlassen und der Schufa ist es völlig egal. Auch die 3-Jahres-Frist greift hier nicht.
Es können weit mehr Vorgänge eingetragen werden als Bankkredite. Deswegen wäre es aus meiner Sicht wichtig zu erfahren, welchen Eintrag der Fragesteller gelöscht haben will.
Handyrechnung. Nordlichts Rat sich an den Urheber des Eintrags
zu wenden, wird keinen Erfolg haben, da er nicht bestimmen
kann wann gelöscht wird. Das ganze dient ja dazu, zukünftige
Das hängt wohl sehr von der Art des Eintrages ab. Aus diesem
Grunde habe ich mein Beispiel mit der Kreditkarte geschildert.
Die kann nur die Kreditkartengesellschaft wieder löschen
lassen (ich habe mich diesbezüglich bei der Schufa erkundigt).
Ich kann das nicht veranlassen und der Schufa ist es völlig
egal. Auch die 3-Jahres-Frist greift hier nicht.
Deine Kreditkarte war ja auch sicher nicht im Minus, als du sie zurückgegeben hast
Es können weit mehr Vorgänge eingetragen werden als
Bankkredite. Deswegen wäre es aus meiner Sicht wichtig zu
erfahren, welchen Eintrag der Fragesteller gelöscht haben
will.
ich geh mal von Negativeintrag aus
lG
Mikesch
Hallo zusammen,
also es handelt sich um zwei einträge, der eine von der bank wegen versäumnis der ratenzahlung für den kredit… (inzwischen komplett abbezahlt…) und der andere wegen handyrechnung (ebenfalls bereits bezahlt)…
Gibt es hier wirklich keine möglichkeit das ganze zu löschen?
Schade das es so wenige antworten bisher zu meinem artikel geschrieben worden sind…
mfg
volkan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]