Schufa

Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich wollte mir ein Auto kaufen, und bin dann nach VW. Der Vertrag wurde aber abgelehnt, da ich schlechte Branchenscore werte hätte.Meine Schufa wäre aber sehr positiv.
Kann ja auch nur, denn ich hatte und habe keine SCHULDEN!
Wie kann es sein das ich so einen schlechten Branchenscore habe?
L.g Denise

Wie kann es sein das ich so einen schlechten Branchenscore habe

Hallo,

dann bist Du wahrscheinlich (erst seit kurzem) selbständig und in einer Branche tätig, in welcher viele sich versuchen und es nicht schaffen.
Oft sind das irgenwelche „Multi-Level-Marketing“ Systeme, wo Menschen motiviert werden, Geld auszugeben, dass sie erst in Zukunft verdienen wollen.

Vielleicht ist das sowas wie ein Zeichen…?

Gruß vom Money-Schorsch

Hallo,

dann bist Du wahrscheinlich (erst seit kurzem) selbständig

Nein ich bin nicht selbständig. Ich bin seit 13 Jahren in ein und der gleichen Firma als Bürokauffrau tätig.
Das ist ja mein Problem. Ich suche grad die Nadel im Heuhaufen.

Also vielleicht haben ja zur Zeit einfach alle Branchen einen schlechten Score.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich wollte mir ein Auto kaufen, und bin dann nach VW. Der
Vertrag wurde aber abgelehnt, da ich schlechte Branchenscore
werte hätte.Meine Schufa wäre aber sehr positiv.

Du meinst sicherlich, dass VW Dir keinen kredit gegeben hat. Denn bar hätten sie Dir das Auto in jedem Fall überlassen.

Das bedeutet: Du bist nicht kreditwürdig genug, z.B.weil Du im Vergleich zu den regelmäßigen Ausgaben zu wenig Einkommen hast.

Tipp: Versuch mal z.B. bei der SWK- Bank einen Kreditantrag (http://www.europafinanz.de/swk-kredit.php). Leute mit grenzwertiger Bonität (natürlich bei sauberer Schufa) zahlen mehr Zinsen, bekommen aber den Kredit evtl. noch.

Mit dem Geld vom Kredit gehst Du dann zum Händler und zahlst bar.

Also vielleicht haben ja zur Zeit einfach alle Branchen einen
schlechten Score.

Kann das echt daran liegen, finde ich aber schon sehr heftig, das deswegen ein Kredit abgelehnt wird. Kann ich nicht verstehen.
Kann man denn dagegen was unternehmen?
L.G

schlechten Score.

Kann das echt daran liegen, finde ich aber schon sehr heftig,
das deswegen ein Kredit abgelehnt wird. Kann ich nicht
verstehen.
Kann man denn dagegen was unternehmen?

na klar, die Schufa verklagen, wieso die solche doofen Spielchen spielt…

L.G

ebenso

Hallo,

ich würde ebenfalls sagen, das die Branche in der du tätig bist, naja sagen wir unsicher ist.

Was noch dazukommen kann, das die Banker rechnen: Verdienst, abzgl. Miete, abzgl. Nebenkosten, abzgl Kinder,abzgl. Auto, etc und dann noch abzgl. deiner geplanten Kreditraten muß X übrigbleiben. Unabhängig davon, das dein Partner/Ehemann evtl. die Ausgaben trägt.

Viele Grüße, cg

schlechten Score.

Kann das echt daran liegen, finde ich aber schon sehr heftig,
das deswegen ein Kredit abgelehnt wird. Kann ich nicht
verstehen.

Das ist natürlich nur ne Vermutung. Ab da sich die Banken derzeit nicht mal gegenseitig vertrauen, dürfte auch das Verhältnis zu anderen, potentiellen Kreditnehmern erheblich belastet sein.

Gruß