Einen schönen guten Abend,
ich habe eine frage und hoffe sie können mir weiter helfen. wenn man bei quelle noch schulden von 600 euro hat, steht das dann in der schufa? dankeschön schonmal.
viele grüße
mick
Einen schönen guten Abend,
ich habe eine frage und hoffe sie können mir weiter helfen. wenn man bei quelle noch schulden von 600 euro hat, steht das dann in der schufa? dankeschön schonmal.
viele grüße
mick
Hallo mick,
meines erachtens wird jeder Kauf auf Kredit bei der Schufa gemeldet.Selbst
Kreditanträge oder Anfragen werden oftmals der Schufa gemeldet. es handelt sich aber hierbei um keinen Negativeintrag.
Störend ist es aber trotzdem. man sollte bei der Schufa persönlich einhe Löschung beantragen.Laufende Kreditverträge werden erst nach Tilgung gelöscht.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben. Mfg. P.Busch
Hallo,
ja dankeschön es hat mir geholfen. meine freundin hat eine schufaauskunft geholt und da steht das was sie an quelle zahlen muss nicht drin. irgendwas stimmt da nicht, jede kleinigkeit steht da drin aber komischerweisse das von quelle nicht. es geht jeden monat 50 euro von ihren konto runter an quelle. ich habe sie gefragt ob sie über einen anderen bei quelle bestellt hat aber sie sagt nein, jetzt suche ich den grund warum es nicht in der schufa steht.
schöne grüße
mick
Hallo,
soviel ich weiß wird jeder Kredit egal welcher Art in der Schufa vermerkt. Man muß nur unterscheiden ob der Kredit zurück gezahlt wurde oder nicht. So lange Sie Ihrer Zahlungspflicht nachkommen ist das kein Problem. Es wird halt nur dann interessant wenn der Kredit nicht zurück gezahlt wurden ist. Normalerweise solte nach de Rückzahlung der Vermerk in der Schufa verschwinden. Dass können Sie aber selbst nachprüfen.
Im Zweifelsfall eine Auskuft bei der Schufa einholen. Da sehen dann dann alle Daten die von Ihnen dort hinterlegt sind.
Nur noch ein Hinweis: Das ist keine Rechtsberatung da ich kein Jurist bin und dies nur meine Erfahrungen widerspiegelt.
Wenn noch was ist bitte einfach melden. Ich stehe Ihnen auch gern zu Fragen rund um das Thema Versicherung zur Verfügung.
Einen schönen Tag noch
Andreas
Hallo Andreas,
dankeschön es hat mir geholfen. meine freundin hat eine schufaauskunft geholt und da steht das was sie an quelle zahlen muss nicht drin. irgendwas stimmt da nicht, jede kleinigkeit steht da drin aber komischerweisse das von quelle nicht. es geht jeden monat 50 euro von ihren konto runter an quelle. ich habe sie gefragt ob sie über einen anderen bei quelle bestellt hat aber sie sagt nein, jetzt suche ich den grund warum es nicht in der schufa steht.
schöne grüße
mick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas,
dankeschön es hat mir geholfen. meine freundin hat eine schufaauskunft geholt und da steht das was sie an quelle zahlen muss nicht drin. irgendwas stimmt da nicht, jede kleinigkeit steht da drin aber komischerweisse das von quelle nicht. es geht jeden monat 50 euro von ihren konto runter an quelle. ich habe sie gefragt ob sie über einen anderen bei quelle bestellt hat aber sie sagt nein, jetzt suche ich den grund warum es nicht in der schufa steht.
schöne grüße
mick
Hallo mick,
es ist schon möglich dass Quelle keinen Schufa-eintrag
fordert.Man muss ja die schufa nicht benachrichtigen., das liegt im Ermessen des Kreditgebers oder Kaufhauses.
Viele melden einen Vorgang auch erst, wenn es zu einem Mahnverfahren kommt. Gruss P.Busch