Schufa abfrage im netz? wenn ja wo?
das nächstliegende währe wohl, betreffenden namen im netz anzuwählen und bingo, was sehen wir da? sie ist drin…
oder erstmal nachdenken wo sich wohl die schufa im netz verstecken könnte, dann bräuchte die frage hier wohl nicht stehen *g*
allerdings solls ja bekanntermassen oft vorkommen, das mann dinge die offenkundig sind nicht findet *megagrins*
ich habs innerhalb von 15 sec. gefunden
*lol*
rhea
Hi,
ich denke mir mal, daß Du die Schufa-Auskünfte nicht online abfragen kannst, da es sich um personenbezogene und somit datenrechtgeschützte Informationen handelt. Deshalb mußt Du auch bei Banken eine Einverständniserklärung unterschreiben, die sie ermächtigt, sich über Dich zu erkundigen.
Solltest Du doch was finden, poste bitte hier die Adresse, aber ich glaube nicht daran…
Yogi
Selbstverständlich geht das …
Einfach auf Selbstauskunft klicken, Konto-Nummer angeben, Adresse, Geburtsdatum usw. und schon bekommst Du Deine Schufa 
Achja, falls Du mal „schnell“ wissen willst, wie es um Deine Schufa bestellt ist, gehe einfach zum nächsten Handy-Händler (ggf. Tanke) und mach nen Vertrag, meist weißt Du dann innerhalb weniger Minuten was Sache ist …
Gruß aus Hamburg
Der schönen Stadt der Schufa 
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
…so einfach ist das nun doch nicht!!
Einfach auf Selbstauskunft klicken,
Konto-Nummer angeben, Adresse,
Geburtsdatum usw. und schon bekommst Du
Deine Schufa
damit bestellst du eine schriftliche schufa auskunft, die ausserdem noch 15 dm kostet, so steht`s auf der homepage.
ines
nur weiter vieleicht bekomme ich ja noch meine auskümpfte 
damit bestellst du eine schriftliche
schufa auskunft, die ausserdem noch 15 dm
kostet, so steht`s auf der homepage.ines
kostet auch geld wen du es persönlich abholst. wenns direkt online gehen würde, würde ich mir so meine gedanke machen, dann würden bestimmt firmen, hausbesitzer und so hacker einstellen um an die daten zu gelangen.
mehr als zuschicken lassen geht online nicht.
rhea
Übrigens … für alle die es noch nicht wussten !
Lassen wir mal die Schufa aussen vor. Aber jeder der Selbständig ist und nach aussen als Firma auftritt (z.B. Gewerbeschein/Handelsregister) über den kann eine Bankaufkunft von jeder Firma/Hausbesitzer usw. eingeholt werden, OHNE das der Gewerbetreibende davon etwas mitbekommt, oder gar seine Einverständnisserklärung abgibt.
Das gilt aber NICHT für Privatpersonen, die müssen nach wie vor eine Vollmacht erteilen.
Oftmals wird auch garnicht die Schufa verwendet, da deren Angaben für die meisten debitoren nicht ausreichend sind, denn dort stehen ja wirklich nur „pleiten“ drinn.
Die echten Vermögensverhältnisse bekommt man eigentlich nur bei privaten Detekteien … z.B. Creditreform, Schimmelpfeng und wie die alle heissen.
Es reicht bei diesen Detekteien meist ein „berechtigtes Interesse“ vorzuweisen (sehr schwammige Aussage). Und man erhält über jeden und alles Auskünfte.
Die Amtsgerichte melden auch immer brav sämtliche Eintragungen aus dem „Schuldnerregister“ an die großen Detekteien (bzw. Kreditauskunftsgesellschaften).
Interessanter Weise muß man bei einem negativ-Eintrag diesen nicht nur in der Schufa löschen lassen (steht ja auch bei dem kleingedruckten wenn man die Schufaanfrage erlaubnis gibt), sondern AUCH bei den Detekteien und Auskunftdiensten!
Leider wird in diesem Bereich sehr stark geschlampt in deutschland ! (wahrscheinlich in anderen Ländern auch). Es kommt nur allzu häufig vor, das große Firmen/Kreditinstitute „versehentlich?“ falsche Daten an derartige Schutzgemeinschaften senden.
Man kann zwar diese Firmen/Banken schadensersatzpflichtig machen, ist aber zunächst mal genervt weil man eine Wohnung/Handy/Auto oder sonstewas nicht bekommt …
Und wie hoch ist der schadensersatzpflicht schaden bei einer nicht erhaltenen Wohnung ? dürfte dann schwer zu definieren sein … (schliesslich wohnt man unter der Brücke ja umsonst
).
Auf alle Fälle haben uns „kleinen“ die Banken/Kreditgeber usw. grundsätzlich in der Hand und schludern nur allzuoft mit ihren Daten …
Nun … aber das gehört jetzt wirklich nicht mehr zum Thema 
Gruß aus Wedel
Knud Schiffmann
Hallo,
da ist aber ein großer Teil des Berichts „Sülze“!
Die Amtsgericht melden nicht an die Schufa.
Das Schuldnerverzeichnis meldet die Eintragungen an die örtlich zuständige IHK und diese an die Schufa.
Ein feiner Unterschied.
Zudem: die Büroauskunfteien erteilen keine „Vermögensauskünfte“; woher auch ?
Die Auskunfteien nehmen die Gewerbeanmeldungen, Registergerichteintragungen und vergleichen die Inkasso-Aufträge der Gläubiger im internen Datenabgleich.
Wenn jetzt festgestellt wird, dass der über die Bonität geprüfte Herr Meier im Schuldnerverzeichnis eingetragen ist und/oder über ein Inkassounternehmen ein „Einzugsauftrag“ vorliegt, werden diese Auskünfte erteilt.
Wenn Sie wissen wollen, ob und wie Sie bei Creditreform eingetragen sind, können Sie dort eine Selbstauskunft beantragen.
Wenn Sie nicht wissen, wie eine Büroauskunft schriftlich vorgenommen wird, sollten Sie solchen Unsinn auch nicht verbreiten.
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Die Amtsgericht melden nicht an die
Schufa.
Das Schuldnerverzeichnis meldet die
Eintragungen an die örtlich zuständige
IHK und diese an die Schufa.
Das Ergebnis ist das Selbe … ! die Schufa hat (woher auch immer) die Daten aus dem Schuldnerverzeichnis. Und zwar ohne diese Daten explizit anzufordern, sie haben die Daten im direkten/indirektem Wege vom Amtsgericht erhalten …
Ein feiner Unterschied.
aber kein wesentlicher 
Zudem: die Büroauskunfteien erteilen
keine „Vermögensauskünfte“; woher auch ?
Das tun Sie schon, eine Anfrage bei führenden Detekteien und Auskunfteien beinhaltet im Regelfall auch etwaige Grundbesitze, Teilhaberschaften, bekannte Depos usw. Diese Informationen erhalten die entsprechenden Firmen durch Grundbucheinträge und geprüften Selbstauskünften.
Die Daten werden im Bedarfsfalle angefordert ! und nicht automatisch dorthin überspielt. Allerdings werden DANN die Daten auch für weitere Nachfragen verwendet.
Wenn Sie wissen wollen, ob und wie Sie
bei Creditreform eingetragen sind, können
Sie dort eine Selbstauskunft beantragen.
Das stimmt schon, aber das hab ich auch nicht bestritten
das man eine Selbstauskunft auch bei den Auskunfteien anfordern kann, ABER man müsste schon eine Menge Porto aufwenden um alle möglichen Auskunfteien aufzufordern ggf. Selbstauskünfte zu erteilen. Und Löschungen können wie bei der Schufa durch Zahlungsnachweis/bzw. Entkräftigunsnachweis bei evtl. Fehleinträgen getätigt werden. Die Löschungen werden genauso wie bei der Schufa NICHT automatisch vorgenommen ! und noch schlimmer, sie werden noch nicht einmal (entgegen der Schufa) nach einer gewissen Frist gelöscht … d.H. es können 10 Jahre alte einträge enthalten sein, die schon lange getilgt wurden.
Wenn Sie nicht wissen, wie eine
Büroauskunft schriftlich vorgenommen
wird, sollten Sie solchen Unsinn auch
nicht verbreiten.
Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben (wie ich es ja sonst oft in rechtlichen Fragen tue) …ich bin KEIN Schuldenberater/Anwalt/Datenschützer, sämtliche Information die mich zu meinem derzeitigen Wissenstand gebracht hat kenne ich lediglich aus meinem Berufsleben und meiner Lebenserfahrung.
In Fragen Schulden sollte man sich besser durch die http://schuldenberatung.de oder ähnlichen Instititutionen beraten lassen.
Dennoch möchte/wollte ich darauf hinweisen, das die Kreditauskünfte die ich von privaten Auskunfteien und/oder der Schufa gesehen habe mich schon schockiert hat, welche Informationsmengen in diesen Auskunfteien z.T. über Personen/Personengruppen/Firmen enthalten sind. … BigBrother is watching you … nicht nur in RTL II 
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
Stimmt das eigentlich, das man jetzt auch Minuspunkte bekommt, wenn man eine Selbstauskunft bei der Schufa beantragt ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]