Schufa Auskunft fehlerhaft

Hallo zusammen .

Ich habe da vor wenigen Tagen etwas mitbekommen.
Jemand benötigte eine Schufa Auskunft , der Grund mag mal jetzt zweitrangig sein.
Diese Person hat aber noch nie etwas auf Pump gekauft , lediglich die Bankverbindungen sind der Schufa bekannt .

Die Person zeigte mir aus Spass diese Auskunft , ich solle mal schauen ob ich etwas bemerke .
Ich schaute und dann fiel mir auf , von 1997 bis 2003 ist kein Wohnsitz angegeben und von 11.06 bis 11.07 ist kein Wohnsitz , da fehlen einfach mitten drin ein paar Jahre .

Das fängt an .
1 wohnsitz : Dorf A bis zum 21 Lebensjahr
2 Wohnsitz : Dorf A , andere Strasse bis 31 Lebensjahr
3 Wohnsitz : Dorf A , nochmals andere Strasse bis 11.94
4 Wohnsitz : Dorf C , von 04.06 - 11.06
5 Wohnsitz : Dorf E , von 11.07 - 06.08
6 Wohnsitz : Dorf F , von 06.08 - Heute

Es hatte zwar keinen einfluss auf das , wozu dieser Bekannte diese Shufa Auskunft brauchte , aber ich weiss , das der erste fehlende Zeitraum Bad Homburg war und der zweite fehlende Zeitraum Köln , wiso hat die Shufa das nicht ?

Toni

etwas OT: Re: Schufa Auskunft fehlerhaft
Hi,

mich schockiert hier eher, dass bei der Schufa solch „detaillierten“ Profile gespeichert sind. Vor allem da diese Person ja anscheinend noch keinen Kreditkauf o.ä. gemacht hat…

Grüße

Die Schufa kann nur die Daten speichern, die ihr auch mitgeteilt werden.
Wenn niemand die neue Anschrift meldet, hat sie die Daten einfach nicht.
Vielleicht bestand in den fraglichen Zeiten auch einfach kein Girokonto.

Gruss Roland

Schockt Dich, dass die Schufa Deine Anschrift speichert?

Gruss Roland

Hi,

die Anschrift wird wohl auch zur Identifikation verwendet. Was mich schockiert ist die Historie. Gut auf den zweiten Blick ist das wohl auch notwendig um alte Sünden zuordnen zu können…

Grüße