eine bezahlte online anfrage bei der schufa mit einem reisepass geht nicht, da im formular die daten eines personalausweises abgefragt werden. wer hat erfahrungen mit nur einem reisepass?
Hi,
da es sein kann, dass es mehrere Personen in Deutschland mit der selben Namen/Vornamenkombination gibt ist die aktuelle Anschrift zwingend erforderlich um Personenverwechslungen ausschließen zu können. Reisepass+Meldebescheinigung oder Personalausweis.
MFG
Hallo Safrael, Du hast voellig Recht, so ist es, und das wurde mir auch von der Schufa so mitgeteilt. Ich beantrage jetzt einen Personalausweis. Aber da kommt schon das naechste Problem. Ich muss persoenlich dort vorbeikommen, wo ich gemeldet bin. Das Formular kann nicht online geschickt werden. Mit allem Drum und Dran werde ich den neuen Personalausweis evtl. in vier Monaten haben. Bekannter muss Formular holen, es mir zuschicken, ich schicke es mit biometrischem Foto und Vollmacht an ihn zurueck. Dann warten, wieder Vollmacht an den Bekannten, dass er den Ausweis abholen kann. Das ist eins der Nachteile, wenn man ueberwieged im Ausland und ncht staendig in Deutschland lebt. Es lebe die Buerokratie 
stimmt nicht
Ich muss persoenlich dort vorbeikommen, wo ich
gemeldet bin.
man kann den perso in JEDEM bürgeramt der brd beantragen!
Danke fuer Eure Antworten! Aber da gibt es zwei wiederspruechliche Aussagen:
„Ich muss persoenlich dort vorbeikommen, wo ich
gemeldet bin“.
„man kann den perso in JEDEM bürgeramt der brd beantragen!“
Ich waere ja froh, wenn ich den Personalausweis wirklich in jedem Buergeramt in D beantragen koennte. Danke fuer Infos