Schufa auskunft per auktion

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Link einer Auktion auf Ebay gefunden.

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=38…

Ich finde das sehr geheuerlich. ich habe mich einmal über die Anbieter etwas schlau gemacht. Die Angaben habe ich aus den WHOIS Datenbanken bezogen. In diesem Fall handelt es sich um ein Ehepaar, die beide eine Einzelfirma haben, der Ehemann ist für Kuvertierarbeiten zuständig.
Die Ehefrau macht das mit der Schufa. Geheuerlich ist aber dass im Impressum unter Angabe der gleichen Adresse ein anderer Name steht.
Sehr dubios.

Wie ist eigentlich die Rechtliche Seite? Gibt es nicht noch sowas wie Datenschutz?

Auf rege Diskussion hoffe ich von eurer Seite,

mfg
highspeed24

Hallo,

wende Dich an die nächste Datenschutzbeauftragt und an die Schufa. Hier ist nicht nur eine kostenpflichtige Abmahnung an den Betreiber/Anbieter notwendig sondern auch, dass die Schufa solchen Methoden durch Sperre Einhalt gebietet.

Gruss Günter

ich habe hier einen Link einer Auktion auf Ebay gefunden.

Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=38…

Ich finde das sehr geheuerlich. ich habe mich einmal über die
Anbieter etwas schlau gemacht. Die Angaben habe ich aus den
WHOIS Datenbanken bezogen. In diesem Fall handelt es sich um
ein Ehepaar, die beide eine Einzelfirma haben, der Ehemann ist
für Kuvertierarbeiten zuständig.
Die Ehefrau macht das mit der Schufa. Geheuerlich ist aber
dass im Impressum unter Angabe der gleichen Adresse ein
anderer Name steht.
Sehr dubios.

Wie ist eigentlich die Rechtliche Seite? Gibt es nicht noch
sowas wie Datenschutz?

Auf rege Diskussion hoffe ich von eurer Seite,

mfg
highspeed24

hallo Günter,

das habe ich mir schon so gedacht, ich wollte nur noch mal gewissheit. es ist grässlich dran zu denken, dass so mit dem datenschutz um gegangen wird. brr

sollte man nicht ebay auch davon unterrichten?

mfg
highspeed24

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Danke für den Hinweis. Ich habe mich gestern Abend noch mit meiner früheren Dienststelle in Verbindung gesetzt. Heute morgen glühten dann die Drähte. Die Schufa Hauptverwaltung - Rechtsabteilung in Wiesbaden - ist hier bereits tätig. Es wird hier ja auch die HP missbraucht und der Anschein erweckt, es würde sich um eine Schufa Abteilung handeln. Diese HP dürfte es die längste Zeit gegeben haben und der Betreiber wird sich mit Schadenersatzansprüchen herum schlagen müssen. Solchen Personen muss das Handwerk gelegt werden.

Gruss Günter

1 „Gefällt mir“

Mitteilungen sind geschrieben
Hallo,
auch ich bin noch tätig gewesen und habe das ganze schriftlich jetzt an Ebay, den BayLDf und an die SCHUFA geschickt. Denen muss so schnell wie möglich das Handwerk gelegt werden.
Man sollte ja mal überlegen ob man sowas nicht publik macht, gerade was Ebay betrifft.

gruss
highspeed24

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]